raspberry-pi - Mini Linux-PC

Offtopic Themen bitte hier hinein.
yeti
Re: Rasberry Pi - Linux-PC für 20 Euro

Beitrag von yeti »

drohne235 hat geschrieben:cool wäre da so ein schlankes linux wie slitaz, dann ein bst drauf und fertig wäre der hive-host.
Gemach!

Wenn der Hive in Zukunft mit einem angepaßten Spinix läuft oder wir Spinit und Spasm und den noch zu schaffenden Linker davon auf TriOS am Rennen haben, dann ist der Hive eh autark...

Bei so'ner ARM-Kiste (nicht nur als Hive-Begleiter) denk ich eher an PropGCC als an BST... und auch Toolchains für anderes Spielzeug...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
drohne235
Administrator

Beitrag von drohne235 »

Test bei heise:

http://www.heise.de/hardware-hacks/arti ... 73973.html

Der Anfang "Der Raspberry Pi ist mit dem Ziel an den Start gegangen, Desktop-PCs Konkurrenz zu machen..." ist erstmal daneben, Rest habe ich noch nicht gelesen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Klaus-Peter

Beitrag von Klaus-Peter »

Den folgenden Teil des Test`s fand ich schon irgendwie drollig:
Für den C64-Emulator Vice reicht die Leistung des Raspberry Pi schon nicht mehr aus.

:twisted:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Klaus-Peter

Obwohl ich wahrscheinlich noch laaaaaange auf einen Raspberry Pi warten muss, habe ich mir schon einmal ein Gehäuse dafür zugelegt - ich denke hier passt dann wohl das Sprichwort "das Pferd beim Schwanz aufzäumen" :lol: .

Na ja, für 12,38 € hab ich mir das bei ebay mal geleistet.

Hergestellt ist es aus Laser geschnittenem Acryl und ich muss sagen es macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Der Zusammenbau ist etwas tricky grade was das Eindrehen der Schrauben betrifft, aber nach 2 - 3 Fehlversuchen wo einem die Mutter für die Schraube ins Gehäuse fällt, schafft man es denn letzen Endes doch. Ist ein bisschen Übungssache.

Das Acryl ist bei Lieferung mit einer Schutzfolie versehen. Generell kann man die ganz leicht abziehen, aber an Feinheiten bleibt schon mal was hängen - z.B. bei der Beschriftung der Anschlussöffnungen an den Buchstaben. Da ist dann Fingernägelarbeit und knibbeln angesagt. An der Beere hab ich die Folie gleich dran gelassen weil ich fand, dass sie so abgesetzt vom Rest besser ausschaut.

Tja, jetzt muss es nur noch gefüllt werden das Gehäuse - wie lange das wohl noch dauern mag ???? :twisted:

Fortsetzung folgt ............ irgendwann......
Dateianhänge
Gehäuse_oben.jpg
Gehäuse_seitlich.jpg
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Klaus-Peter

Heute im Email-Postkasten:
Leider bedeutet dies, dass Ihre Bestellung sich bis zu 4 Wochen verzögern kann, obwohl wir versuchen, die Anzahl der Wochen zu verringern. Wir haben die Tabelle der Lieferzeiten in unseren FAQs und im Raspberry Pi Forum aktualisiert. Sobald wir von Verbesserungen auf Lieferantenseite hören, informieren wir Sie.

Wir möchten uns für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen; bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um Ihren Raspberry Pi schnellstmöglich auszuliefern.
und warten ..... warten ...... warten ....... :twisted:
HWHardSoft

Beitrag von HWHardSoft »

Hab grade gesehen, dass es jetzt auch von Teko ein Gehäuse für Raspberry PI gibt:

http://www.teko.it/de/home/
HWHardSoft

Beitrag von HWHardSoft »

Hab grade gesehen, dass es jetzt auch von Teko ein Gehäuse für Raspberry PI gibt:

http://www.teko.it/de/home/
yeti

Beitrag von yeti »

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=124752 ... schlicht und günstig.

...aber um nochmal auf den Betreff des Beitrags zurückzukommen... wo gibt's denn nun den PI für 20€?
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
yeti

Beitrag von yeti »

Why Raspberry Pi Is Unsuitable for Education hat geschrieben:it is a black box tightly sealed with patents and protected by corporations. It isn’t even remotely an open platform.
Klaus-Peter

Projekt: Supercomputer aus 64 raspberry-pi`s:

http://neuerdings.com/2012/09/13/raspbe ... rcomputer/

Tja, die haben 64 - ich warte auf meinen einen immer noch :twisted:
Antworten