drohne235 hat geschrieben:Wenn das mit Zensursula und Gema so weiter geht müssen wir eh die alten MausNet- und Fidonet-Protokolle aus den goldenen Zeiten von ATARI-ST und Konsorten wieder auspacken Rainer - kennst du ja sicher auch noch.
ROTFL, ja. Wenn ich mich daran erinnere muß ich immer noch schmunzeln.
Nummer mit dem Telefon wählen, auf Träger warten und den Hörer möglichst schnell auf den Akustikoppler tackern. Meistens war aber sowieso irgendeine verärgerte Mutter am Apparat bevor das Zielmodem Zeit hatte abzuheben *hehe*
Irgendwie geht mir das "gequitsche" der Analogmodems manchmal richtig ab ... da konnte man die Bits richtig "spüren" *g*
Die "Underground"-Blättchen mit den Telefonnummern gabs konspirativ beim Computerhändler des Vertrauens. Man, was für spannende Zeiten damals
Hat interessanterweise erstaunlich gut funktioniert das ganze. Eine Mailbox schafft der Hive mit links.
Allerdings muß man auch sagen, das Internet in der heutigen Form war ein Quantensprung. Ist wahrlich Einzigartig, wie das "Weltwissen" jetzt jedem in Sekundenbruchteilen zur Verfügung steht.
Gruß.
Rainer