Ein Propeller ist von Uns gegangen.

Offtopic Themen bitte hier hinein.
DJLinux

Ein Propeller ist von Uns gegangen.

Beitrag von DJLinux »

Völlig unerwartet ereilte meinen lieben Steckbrett Freund der Silizium Tod.

du warst so jung,
du starbst zu früh,
wer dich gekannt,
vergißt dich nie.

Ich stehe noch immer unter Schock :lol:

Wird nur noch glühend heiss keine Ahnung warum kam ganz plötzlich.
(Stabbi ist nicht schuld da kommen exat 3.28V raus)

Grüsse Joshy
laserjones
Re: Ein Propeller ist von Uns gegangen.

Beitrag von laserjones »

Sieh es positiv:

1. Unser geliebter Hersteller Parallax kann nun einen weiteren Chip verkaufen.
2. Du kannst dir auf dem Dahingeschiedenen immer noch leckere Kolibri-Eier braten. :lol:

Röst in Peace.
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
BorgKönig

Beitrag von BorgKönig »

Wie hast Du es geschaft, ein Propeller zu braten...?
DJLinux

Beitrag von DJLinux »

BorgKönig hat geschrieben:Wie hast Du es geschaft, ein Propeller zu braten...?
Ich nix wissen.

Gestern hatte ich damit ein Handydisplay über Vierdraht Verbindung (RS,/CS,Clk,Data) die ganze Nacht erfolgreich laufen.
Heute wollte ich einen USB Node Chip anschliessen hatte aber vorher 6 LED's zur Kontrolle der Datenleitungen angeschlossen. Nach einer Stunde lustigem LED Programmieren wollte dann die IDE den Prop. nicht mehr erkennen. Jetzt wenn der Chip kalt ist erkennt die IDE den Chip und die LED's blinken fröhlich aber schon nach ca 1,5 Minute wird der Chip sehr heiss und reagiert nicht mehr.

Vielleicht war der Chip in das Handydisplay über Nacht verliebt und leidet jetzt unter Entzugserscheinungen. :lol:

Grüsse Joshy
drohne001

Beitrag von drohne001 »

schon nach ca 1,5 Minute wird der Chip sehr heiss und reagiert nicht mehr.
Hast du zum testen mal alles extern abgemacht, außer vielleicht eine Kontroll-LED?

Ansonsten hilft da einer von den riesigen CPU-Lüftern aus dem PC-Bereich... :twisted:
DJLinux

Beitrag von DJLinux »

Wie gesagt die letzte Stunde waren nur 6 LED's mit 270Ohm Widerständen angeschlossen sonst nichts.

Ich glaub ich mess mal an dem RS232 Kabel ob da noch alles stimmt.

Grüsse Joshy
digger
Administrator

Beitrag von digger »

Seid sparsam mit den Propellern in DIP40 Bauform, Parallax hat doch vor einigen Wochen geschrieben dass durch unerwartet hohe Nachfrage diese Bauform ausverkauft ist und auf Grund planungstechnischer Probleme die neue Produktion erst im Oktober anlaufen kann.

Unser HIVE Projekt war zuviel für die! ;-)
BorgKönig

Beitrag von BorgKönig »

DJLinux hat geschrieben:Wie gesagt die letzte Stunde waren nur 6 LED's mit 270Ohm Widerständen angeschlossen sonst nichts.

Ich glaub ich mess mal an dem RS232 Kabel ob da noch alles stimmt.

Grüsse Joshy
Probier mal, ob 470 Ohm Widerstände besser geeignet sind... Evtl. wirst Du aber auch 100 Ohm Widerstände brauchen...
digger hat geschrieben:Unser HIVE Projekt war zuviel für die! ;-)
Du willlt doch net etwa sagen, das die 100 Props einen 2 Monatsvorrat bei Parallax darstellen...? Auweia, da darf ich garnicht an mein Projekt denken... Allein für den Master im Cluster brauche ich 100 Props...
DJLinux

Beitrag von DJLinux »

Wuste gar nicht das es auch halbtote Chips gibt jetzt brauch ich nur noch eine Anwendung für im Eisfach denke bei -18 Grad kann der Chip noch einen cool'en Lebensarbent verbringen. :lol:

Grüsse Joshy
drohne235
Administrator

Beitrag von drohne235 »

DJLinux hat geschrieben:Wuste gar nicht das es auch halbtote Chips gibt jetzt brauch ich nur noch eine Anwendung für im Eisfach denke bei -18 Grad kann der Chip noch einen cool'en Lebensarbent verbringen. :lol:

Grüsse Joshy
Denkbar wäre die Steuerung eines Futterautomaten für eine Pinguinzucht... :mrgreen:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten