ungewöhniche Forenaktivität

Offtopic Themen bitte hier hinein.
nubok

Re: ungewöhniche Forenaktivität

Beitrag von nubok »

Micha hat geschrieben: Der langen Rede kurzer Sinn - wenn die lästige google-Werbung kaum was bringt - weg damit! Ich find Foren ohne Werbung einfach sympathischer. Und wär auch gern bereit immer mal bisschen was zum Betrieb zuzuschiessen.
Zu letzterem Punkt: Unten in der rechten Leiste auf http://hive-project.de/ befindet sich ein Spenden-Button. Da kannst du gerne spenden. :)

[Zynismus über Spenden sammeln wieder entfernt].
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
digger
Administrator

Beitrag von digger »

Ja ok, ich nehm den Spenden Button auch raus, nicht dass den eh jemand mal benutzt hätte.
Micha

Beitrag von Micha »

Da plädier ich für "drin lassen". Das ist ja tatsächlich eine Möglichkeit, ab und zu ne Kleinigkeit beizutragen.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
PIC18F2550

Beitrag von PIC18F2550 »

Jo drinn lassen,

So als Rettungsanker wenn mal alles schiefgeht.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
digger
Administrator

Beitrag von digger »

Wie siehts denn mit der Akzeptanz aus, ausgewählte und sich abwechselnden Links zu Elektronikprodukten von Amazon im Rahmen des Amazon Partnerprogramms einzubauen?

Zum Beispiel mal ein Angebot zu einer Lötstation mit Sonderpreis oder fertige Sensormodule oder zu im Forum erwähnten Schaltreglern usw. ... natürlich dezent und unaufdringlich platziert! Also maximal an der bekannten Stelle im Header, oder sogar nur ein Link auf eine Seite wo dann solche Produktempfehlungen aufgeführt sind.

Ich persönlich bin so schon über einige Dinge gestolpert die ich so direkt nie selbst in einem Shop gesucht oder gekauft hätte.
yeti

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:... natürlich dezent und unaufdringlich platziert! Also maximal an der bekannten Stelle im Header, oder sogar nur ein Link auf eine Seite wo dann solche Produktempfehlungen aufgeführt sind.
...also mir war der Googlekram auch schon recht genug und ich hätte auch immer wieder geklickt, um das Forum damit zu unterstützen...
Wenn das nun mit Tante Amazone in die nächste Runde geht, geht dann der nächste Streß los, wenn ich wieder 3mal zuviel klicke?
digger hat geschrieben:Ich persönlich bin so schon über einige Dinge gestolpert die ich so direkt nie selbst in einem Shop gesucht oder gekauft hätte.
Läßt Du sonst über Dinge stolpern?
Ist wahrscheinlich schmerzfreier, wenn Du dafür Fußvolk hat... oder wie oder was?
Ich verstehe diese Redewendung oder Worthülse "ich persönlich" einfach nicht...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
PIC18F2550

Beitrag von PIC18F2550 »

Hallo digger,

wenn Amazon nicht auf die Rechner guckt währe das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Stellt sich die Frage ob Du dort die Themen auswählen kannst die Du bewerben lassen möchstest oder nicht.
Nicht das dan zur besten Zeit gerade Buchsen-show ist.

Aber es bleibt ebend ein zweischneidiges Schwert.
Halte aber die Suchmaschienen fern vom link und wenn möglich währe eine Begrenzung gegen mehrfachklicks notwendig (IP-Timout-Blocking von 1 Minute).

Persöhnlich habe ich nichts dagegen da es bei Amazon viele dinge gibt die man gebrauchen könnte.

Wie sieht das mit Reichelt oder Conrad aus?
Machen die auch so was? :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
digger
Administrator

Beitrag von digger »

Amazon is ne ganz andere Geschichte, ist keine Werbung in dem Sinne. Da kann man klicken wie man will, weil man nur bei eventuell darauf folgenden Einkäufen mit Prozenten beteiligt ist. Und spionieren tun die auch nicht, weil das nur einfache Produktlinks sind und kein Javascript Gedöns oder so. Ich kann auch komplett selbst festlegen was angezeigt werden soll.
Na ich werd mal nochmal drüber schlafen.

@yeti ... laut Thesaurus ist "ich persönlich bin schon einmal...", "ich selbst bin schon einmal ..." und "ich bin selbst schon einmal ..." alles identisch und dient der Einleitung einer auf sich bezogene Aussage oder Erfahrung. Also ich finds nicht unverständlich.
yeti

Beitrag von yeti »

digger hat geschrieben:@yeti ... laut Thesaurus ist "ich persönlich bin schon einmal...", "ich selbst bin schon einmal ..." und "ich bin selbst schon einmal ..." alles identisch und dient der Einleitung einer auf sich bezogene Aussage oder Erfahrung. Also ich finds nicht unverständlich.
Und "ich unselbst"?
Was soll das sein?
Wenn's das nicht gibt, ist das "selbst" in "ich selbst" doch völlig überflüssig...
"Ich unpersönlich" analog... klingt bedeuuuutungsvoll und ist völlig sinnfrei... und ich Depp such nach 'ner Bedeutung...

Wird Zeit, daß mal jemand die Sprache aufräumt!

...kommt auf die MMM-Liste für nach meiner Ergreifung der Weltherrschaft!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
TuxFan

Beitrag von TuxFan »

Hat hier jemand Amazon gesagt? :shock:..................................................................... :KOTZEN :KOTZEN :KOTZEN :KOTZEN :KOTZEN :KOTZEN :KOTZEN
Wo waren noch mal die Baller-Smilies?............ :evil:
Entschuldigung aber DER Verein geht mir noch auf andere Dinge als auf den Zeiger............
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten