Vollkommen Offtopitsch und sehr Gruselovski

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Micha
Vollkommen Offtopitsch und sehr Gruselovski

Beitrag von Micha »

Die Tage hab ich gelegentlich in meinem seit kurzem teilsanierten Bastelkeller zugebracht. Im unsanierten Teil gibts eine Abwasseranlage mit Deckeln, aus denen manchmal Viechterln herausschlüpfen - als ich vor paar Tagen unerwartet in den Kellergang trat saß da ein mäuseartiges Tier, dass sich bei meinem Erscheinen erst ne Weile unentschlossen hin und her drehte, und sich dann durch einen (sehr engen) Spalt in den Abwasserkanal zwängte. Hab dann ne Mausefalle aufgestellt und prompt kurze Zeit später ein Viechterl drin, das fast wie ne Maus aussah - aber eben nur fast. Bissel googeln brachte zutage, dass es eine Spitzmaus war - von der Körpergröße ähnlich den "normalen" Mäusen, aber kein naher Verwandter. Mäuse sind Körnerfresser, Spitzmäuse sind Fleischfresser, die hinter noch kleineren Viechterln (Insekten, Fröschen...) hinterher sind.

Vermutlich spielen sich in meinem Keller Mörder-Dramen ab, wenn ich nicht da bin. :o

Heute hab ich an der Stelle wo die Maus sich neulich gezeigt hat eine Art Mäuse-Mumie entdeckt, siehe das angehängte super-gruselige Foto. Keine Ahnung wie die da hingekommen ist... vielleicht bin ich ja schon tragischer Hauptdarsteller in einem Horrorfilm der schlimm ausgehen wird und weiss es nur noch nicht. Bestimmt irgendwelcher Woodoo-Scheiss :shock:

Was das Ganze mit dem Hive zu tun hat? Na nix!
Dateianhänge
spitzmaus.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter

Re: Vollkommen Offtopitsch und sehr Gruselovski

Beitrag von Klaus-Peter »

Da zitiere ich mal Wikipedia:
Mancherorts haben Spitzmäuse kulturgeschichtliche Bedeutung erlangt. Im Alten Ägypten, insbesondere in den späteren Dynastien, galten sie als Manifestationen des Gottes Horus, teilweise wurden sie mumifiziert
Mumifizierte Spitzmäuse sind also nicht ungewöhnlich :twisted: (vielleicht hast du einfach zusätzlich auch noch Ägypter im Keller) :LACHEN

Trotzdem sind die Kerlchen eigentlich Einzelgänger und nützlich - da musst du dir wohl keine Sorgen machen dass sie deinen Keller übernehmen :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Micha

Beitrag von Micha »

Klaus-Peter hat geschrieben:Da zitiere ich mal Wikipedia:
Mancherorts haben Spitzmäuse kulturgeschichtliche Bedeutung erlangt. Im Alten Ägypten, insbesondere in den späteren Dynastien, galten sie als Manifestationen des Gottes Horus, teilweise wurden sie mumifiziert
Mumifizierte Spitzmäuse sind also nicht ungewöhnlich :LACHEN

Trotzdem sind die Kerlchen eigentlich Einzelgänger und nützlich - da musst du dir wohl keine Sorgen machen dass sie deinen Keller übernehmen :mrgreen:
OH - ich spann sofort alle Mäusefallen wieder ab. Horus. Meine Güte. Da hätte ich mich jetzt fast mit Gottheiten angelegt. Und ja - wenn die Spitzmäuse paar Spinnen wegfuttern oder paar Frösche ist das eventuell garnicht so verkehrt. Mal schauen obs noch nicht zu spät ist...

EDIT: vielleicht gibts für die tote Maus auch eine natürliche Erklärung - ich hatte da in die Mausefalle neulich ein Stückchen Salami von Aldi gelegt und vergessen die Mausefalle zu spannen :twisted:
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
blueicechip

Beitrag von blueicechip »

Salami und Aldi, da fällt mir ein Musik Stück ein : Wohin mit Omas Le...
1.HIVE ohne Nr. R14-V, 2.HIVE 386 R14-V, 3.HIVE 387 R14-V (im Bau für ZeroPage)
Klaus-Peter

ich hatte da in die Mausefalle neulich ein Stückchen Salami von Aldi gelegt und vergessen die Mausefalle zu spannen
Na du bist mir ja ein Mäusejäger :LACHEN
ABER: Öhm, die Falle nicht gespannt - die Salami weg?? und die Maus tot - das sollte dir aber zu denken geben was die Salami angeht. Bloß schnell in den Müll damit :!:
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Klaus-Peter

weils so schön passt:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... rueck.html
Kairo/Leipzig - Das Ägyptische Museum in Leipzig hat einen Mini-Sarkophag mit einer rund 2300 Jahre alten Spitzmaus-Mumie an Ägypten zurückgegeben. Beamte nahmen den kleinen Holzsarg, der eine vergoldete Maus auf dem Deckel hat, am Dienstag am Flughafen Kairo entgegen.
Nein - keine Satire, die Nachricht ist echt :mrgreen:
Sanger

Beitrag von Sanger »

Na da weiß Micha ja, wo er mit der mumifizierten Maus hin kann ;)
Antworten