Die Tage hab ich gelegentlich in meinem seit kurzem teilsanierten Bastelkeller zugebracht. Im unsanierten Teil gibts eine Abwasseranlage mit Deckeln, aus denen manchmal Viechterln herausschlüpfen - als ich vor paar Tagen unerwartet in den Kellergang trat saß da ein mäuseartiges Tier, dass sich bei meinem Erscheinen erst ne Weile unentschlossen hin und her drehte, und sich dann durch einen (sehr engen) Spalt in den Abwasserkanal zwängte. Hab dann ne Mausefalle aufgestellt und prompt kurze Zeit später ein Viechterl drin, das fast wie ne Maus aussah - aber eben nur fast. Bissel googeln brachte zutage, dass es eine Spitzmaus war - von der Körpergröße ähnlich den "normalen" Mäusen, aber kein naher Verwandter. Mäuse sind Körnerfresser, Spitzmäuse sind Fleischfresser, die hinter noch kleineren Viechterln (Insekten, Fröschen...) hinterher sind.
Vermutlich spielen sich in meinem Keller Mörder-Dramen ab, wenn ich nicht da bin.
Heute hab ich an der Stelle wo die Maus sich neulich gezeigt hat eine Art Mäuse-Mumie entdeckt, siehe das angehängte super-gruselige Foto. Keine Ahnung wie die da hingekommen ist... vielleicht bin ich ja schon tragischer Hauptdarsteller in einem Horrorfilm der schlimm ausgehen wird und weiss es nur noch nicht. Bestimmt irgendwelcher Woodoo-Scheiss
Was das Ganze mit dem Hive zu tun hat? Na nix!