ne lustige Anekdote

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Micha
ne lustige Anekdote

Beitrag von Micha »

Für mich ist das W48 immer noch DAS Telefon.
Aber die Zeit ist längst über mich alten Mann hinweggerast. Die Zeit rast sowieso in unglaublichem Tempo dahin. Heute sind Telefone "Smartphones". Eben die Dinger wo die jungen Leute drauf rum tippen. Neulich hab ich allerdings mal was lustiges erlebt:
Jugendliche, mit einem alten Telefon mit Wählscheibe konfrontiert. Das war interessant - die haben das Bedien-Konzept nicht begriffen dass man eine Wählscheibe drehen muss sondern versucht auf die Ziffern zu tippen. Ich hab mich zuerst drüber belustigt, aber dann irgendwann den Erkenntnis-Schock gekriegt wie alt ich selber doch schon bin :shock:
Dateianhänge
W48.jpg
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
nubok

Re: ne lustige Anekdote

Beitrag von nubok »

Wenn es Telefone mit Wählscheibe gäbe, die nicht nur Impulswahl, sondern auch Tonwahl unterstützen (so etwas ist mir jedoch nicht bekannt), hätte ich jetzt enorme Lust, mir ein Telefon mit Wählscheibe zuzulegen. Oh ja - wenn ich bloß Zeit hätte, so etwas selbst zu basteln bzw. ein uraltes solches Telefon geeignet zu modden.

P. S.: Noch ein lustiger Gedanke: wie ist es wohl, auf einem Telefon mit Wählscheibe SMS zu tippen? *duckundweg*
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Klaus-Peter

Re: ne lustige Anekdote

Beitrag von Klaus-Peter »

Nur weil ein paar kiddies nicht fähig sind einen ganz einfachen Mechanismus zu durchschauen heisst das längst nicht, dass wir alt werden Micha ;) Das sagt eher was über deren logisches Denkvermögen aus :twisted:

Das W48 gibts übrigens immer noch zu kaufen - ist aber ganz schön teuer find ich:

http://www.manufactum.de/suche/?q=W48&p=1
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Antworten