für viele war mit dem fertig aufgebauten Hive sicher eines der ersten Erlebnisse dass man damit Musik abspielen kann - dank der SID Emulation wirklich ne tolle Sache
Heute hab ich dieses Video in der Tube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=akvSE5Z474c
eine Uralt-PDP 8 spielt Melodien von Bach. Der war ja der "Mathematiker unter den Komponisten". Einfach genial.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
singende Funkgeister noch vor c64 und da war sie Soundkarte noch garnicht erfunden.
Gruß PIC18F2550
drone265/278 Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde. ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Mit ähnlichen Methoden haben die Amis damals die Russen abgehört...
Und irgendwie erinnert mich das an meine ersten Computerexperimente: Mein Vater - Funker und passionierter Hochfrequenztechniker - kam immer mit seinem empfindlichen Empfänger in meine Bastelkammer angerannt und hat sich über den "Funklärm" beschwert, den mein selbst gebauter BCS3 gemacht hat. Da konnte man auch deutlich unterscheiden, ob ich ein CLS oder PRINT im Basic verwendet hab! Aber auf die Idee Musik damit zu machen, bin ich damals nicht gekommen...
Hier ein passender Vortrag aus der Vortragsreihe "SHIFT - RESTORE - ESCAPE" dazu: