Seite 1 von 1

Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:09
von drohne235
Schmucke Sache auf den ersten Blick, welche da im amerikanischen Forum wächst:

Projektseite:
http://dev.maccasoft.com/propge/

Parallax Forum:
http://forums.parallax.com/showthread.p ... s-Renderer

Proppellerpowered Forum:
http://propellerpowered.com/forum/index.php?topic=415.0

Code einfach an Bellatrix senden. Hab nur die Pins für VGA angepasst. Sound geht natürlich nicht, ist klar. Im Hintergrund flimmert es noch ein wenig und die Sprites fehlen irgendwie, hab jetzt aber auch noch nicht weiter gesucht...

Ist vielleicht ein interessanter Modus für das Basic?

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 22:57
von zille9
Sieht vielversprechend aus, das guck ich mir mal genauer an. Nachdem die Gleitkomma-Funktionalität jetzt im Basic 2.0 vollständig integriert und funktionstüchtig ist, wollte ich mich wieder der Grafik-Tile-Verarbeitung widmen, damit etwas Bewegung in die Tile-Grafiken kommt.
Mal sehen, was daraus wird?

Gruß Zille9

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:39
von drohne235
Die Sprites sind übrigens der bewegte Text. Mit draw_str wird der String in die Spritepuffer übertragen. Flimmert bei euch auch im oberen Teil der Hintergrund etwas?

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:50
von zille9
Hallo!
Als ich die Demo das erste mal gestartet habe, hat's auch geflimmert. Nachdem ich die Soundausgabe auskommentiert hatte, war das Bild absolut perfekt.

zille9

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 00:59
von kuroneko
drohne235 hat geschrieben:Hab nur die Pins für VGA angepasst. ...
VGA pin group 1 belegt pins 8-15, AUDIO_RIGHT = 15 ist daher wohl eine denkbar schlechte Wahl :)

Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 23:39
von drohne235
Projektseite mit Dokumemtation, kleine Tools sind dort auch schon verfügbar:

http://dev.maccasoft.com/propge/