Schmucke Sache auf den ersten Blick, welche da im amerikanischen Forum wächst:
Projektseite:
http://dev.maccasoft.com/propge/
Parallax Forum:
http://forums.parallax.com/showthread.p ... s-Renderer
Proppellerpowered Forum:
http://propellerpowered.com/forum/index.php?topic=415.0
Code einfach an Bellatrix senden. Hab nur die Pins für VGA angepasst. Sound geht natürlich nicht, ist klar. Im Hintergrund flimmert es noch ein wenig und die Sprites fehlen irgendwie, hab jetzt aber auch noch nicht weiter gesucht...
Ist vielleicht ein interessanter Modus für das Basic?
Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
- drohne235
- Administrator
- Beiträge: 2284
- Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Kontaktdaten:
Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
- Dateianhänge
-
- demo-bst-archive-130316-114946-hive.rar
- (24.56 KiB) 684-mal heruntergeladen
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
Sieht vielversprechend aus, das guck ich mir mal genauer an. Nachdem die Gleitkomma-Funktionalität jetzt im Basic 2.0 vollständig integriert und funktionstüchtig ist, wollte ich mich wieder der Grafik-Tile-Verarbeitung widmen, damit etwas Bewegung in die Tile-Grafiken kommt.
Mal sehen, was daraus wird?
Gruß Zille9
Mal sehen, was daraus wird?
Gruß Zille9
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
- drohne235
- Administrator
- Beiträge: 2284
- Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
Die Sprites sind übrigens der bewegte Text. Mit draw_str wird der String in die Spritepuffer übertragen. Flimmert bei euch auch im oberen Teil der Hintergrund etwas?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
Hallo!
Als ich die Demo das erste mal gestartet habe, hat's auch geflimmert. Nachdem ich die Soundausgabe auskommentiert hatte, war das Bild absolut perfekt.
zille9
Als ich die Demo das erste mal gestartet habe, hat's auch geflimmert. Nachdem ich die Soundausgabe auskommentiert hatte, war das Bild absolut perfekt.
zille9
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
VGA pin group 1 belegt pins 8-15, AUDIO_RIGHT = 15 ist daher wohl eine denkbar schlechte Wahl :)drohne235 hat geschrieben:Hab nur die Pins für VGA angepasst. ...
- drohne235
- Administrator
- Beiträge: 2284
- Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
- Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
- Kontaktdaten:
Re: Tile Graphics Renderer - VGA (Parallax-Forum)
Projektseite mit Dokumemtation, kleine Tools sind dort auch schon verfügbar:
http://dev.maccasoft.com/propge/
http://dev.maccasoft.com/propge/
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford