Moin moin!
Heute morgen ist der Einstieg mit dem MonoProp und PropIRC in den Propellerkanal bei irc.german-elite.net geglückt,
Der Fehler lag nicht in der Software sondern beim User. Asche auf mein Haupt.
Mit der IP-Adresse eines der Server von german-elite sowie den sonstigen Einstellungsdaten Nickname, User, Passwort, Kanal etc. loggte der Monoprop am Server nach ein paar Sekunden an.
Die Software führt aber nicht den /JOIN-Befehl für den Kanal aus, obwohl alle Daten vorhanden sind und wie ich es mir vorstellte. Die IRC-Befehle wie /JOIN müssen einzeln, wie in einer Kommandozeile eingegeben werde.
Was noch nicht optimal läuft, ist neben der Softwareuhr (Einloggen beim Zeitserver erst nach einem Reboot) die Bildschirmausgabe 1024 x 768 auf einem TFT mit einer Auflösung 1260 x 1024. Hier werden mindestens 2 Zeilen der Ausgabe nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
Die Softwareuhr versuche ich als nächstes durch die Abfrage der RTC auf dem Board zu ersetzen.
Das ganze auf den Hive mit drei Props umzusetzen traue ich mir aber im Moment noch nicht zu.
Da lasse ich anderen den Vortritt. Wichtig ist aber schon mal, das die Software an sich schon mal weitestgehens funktionsfähig ist.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......