google code

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

google code

Beitrag von drohne235 »

So, ein Projekt für TriOS hab ich jetzt eingerichtet, beim Rest bzgl. der Benutzung bin ich allerdings noch etwas ratlos:

http://code.google.com/p/hive-trios/

Muß ich morgen mal schauen wie das läuft.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: google code

Beitrag von digger »

Also GoogleCode empfinde ich als sehr gute Plattform für Source-Hosting.

Da die SPIN IDE ja leider keine intergrierte Quelltextverwaltung hat, benötigst du also ein Programm mit dem du deine Quellen ins Google-Repository hochlädst (eincheckst) und zum Arbeiten wieder runterlädst (auscheckst).

Ich finde das Programm hier ganz gut geeignet.
http://www.syntevo.com/smartsvn/index.html

Oder das folgende. Dieses integriert sich aber in die Windows-Shell, was mir persönlich nicht so zusagt, aber was an sich sehr geil kommt. Dann läßt sich halt alles über das Kontextmenü deines Source-Ordners administrieren.
http://tortoisesvn.tigris.org/

Ich schreib mal noch was direkt ins GoogleCode Wiki zur Einbindung des SVN.

Gruss Frank


EDIT: Ok, geht gerade nicht, Google hat wegen Wartungsarbeiten alles auf Readonly gesetzt .. na dann übermorgen halt. :-)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: google code

Beitrag von drohne235 »

Hab grad den Tortoisesvn installiert, werde aber auch mal das andere Programm testen. Ich glaub, mir persönlich ist ein ist ein getrenntes Programm auch lieber vom Feeling. Zumal dann auch nicht ständig was im Hintergrund läuft und Ressourcen verschwendet - da hab ich gern alles in meinem XP genau unter Kontrolle.

Ich habe initial auch schon die Quellen von Administra hochgeladen und eine sinnvolle Ordnerstruktur angelegt. Heut mach ich aber auch nix mehr - hab schon die Kiste für Pausin gepackt und außerdem ist meine Lieferung von Amazon mit "Extraleben" und einem ganzen Stapel anderer Bücher angekommen... ;)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Opreuss
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2009, 18:09

Re: google code

Beitrag von Opreuss »

Ich habe initial auch schon die Quellen von Administra hochgeladen und eine sinnvolle Ordnerstruktur angelegt. Heut mach ich aber auch nix mehr - hab schon die Kiste für Pausin gepackt und außerdem ist meine Lieferung von Amazon mit "Extraleben" und einem ganzen Stapel anderer Bücher angekommen... ;)
Das Buch "Extraleben" ist geil. Ich habe es vor einem Monat gelesen und mich um 25 Jahre "jünger" gefühlt, auch wenn ich damals einen ATARI 800XL hatte und keinen C64 :P

Viel Spaß beim schmökern :)
Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: google code

Beitrag von scotty »

drohne235 hat geschrieben:So, ein Projekt für TriOS hab ich jetzt eingerichtet, beim Rest bzgl. der Benutzung bin ich allerdings noch etwas ratlos...
Auf jeden Fall solltest Du Dir angewöhnen, bei jedem Checkin eine kurze, aber aussagekräftige log message anzugeben. Hilft später sehr, wenn man nach einer bestimmten Änderung suchen will.
Ansonsten eine klasse Aktion! Ich werde demnächst mal auschecken... :-)
HIVEs 064 & 176
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: google code

Beitrag von drohne235 »

scotty hat geschrieben: Auf jeden Fall solltest Du Dir angewöhnen, bei jedem Checkin eine kurze, aber aussagekräftige log message anzugeben. Hilft später sehr, wenn man nach einer bestimmten Änderung suchen will.
Ansonsten eine klasse Aktion! Ich werde demnächst mal auschecken... :-)
Muß mal suchen wo es sowas wie eine Logmessage in Tortoise gibt.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: google code

Beitrag von scotty »

drohne235 hat geschrieben:Muß mal suchen wo es sowas wie eine Logmessage in Tortoise gibt.
Direkt in dem Fenster, das sich öffnet, wenn Du "SVN Commit..." aufrufst.
Dateianhänge
commit.png
HIVEs 064 & 176
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: google code

Beitrag von drohne235 »

Also das Eingabefeld hätte man auch ein wenig größer machen können... :mrgreen:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: google code

Beitrag von BorgKönig »

Wie ist der aktuelle Stand des neuen TriOS..? Ist es stabil genug, das man damit den Hive betreiben kann? Und, laufen die Programme der "MiniDisk" auf diesem TriOS...?
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: google code

Beitrag von drohne235 »

BorgKönig hat geschrieben:Wie ist der aktuelle Stand des neuen TriOS..? Ist es stabil genug, das man damit den Hive betreiben kann? Und, laufen die Programme der "MiniDisk" auf diesem TriOS...?
Hab mal hier den Stand kurz skizziert: http://hive-project.de/board/viewtopic. ... 3657#p3657
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten