"PI-Laptop ohne PI" oder "Pixel-x86"

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
yeti
"PI-Laptop ohne PI" oder "Pixel-x86"

Beitrag von yeti »

Simsala-PI!

https://www.raspberrypi.org/blog/pixel-pc-mac/

...in diesem Sinne:

Frohe Ostern!

...oder so...

;-)
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
TuxFan

Re: "PI-Laptop ohne PI" oder "Pixel-x86"

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
Ja, funktioniert wie man sieht oder auch nicht. ;)
Was mich schon wieder aufregt ist, daß man unter Debian Jessie Chromium als Browser benutzt, man zwar mit Duckduckgo sucht :DAUMENHOCH , aber beim Start des Browsers wieder Links zur Datenkrake "Big Brother" sieht. Dann frag ich mich wieder, ob Google nicht doch mehr weis als alle Geheimdienste der Welt zusammen. :? :roll:

Und auch von mir Schöne Weihnachten bevor ich es vergesse.

Jetzt 3 Tage baustellenfreie Zeit......................

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
BorgKönig

Beitrag von BorgKönig »

unabhänig davon, das big brother mit dem großen g dabei ist... was braucht so ein system als minimale systemvoraussetzungen..? ich habe hier noch einen kleinen / flachen, aka noteboook, aka thinkpad 600, sowie ab ca. 2.1. noch ein fsc stylistik 3400 (inkl. minidock und cd-rom laufwerk, aber ohne disketten laufwerk, amsonsten aber komplett), der / die auch was tun sollen... ein passendes windows (98se, -nt, 2k) habe ich nicht mehr über. aber, man kann ja noch ein passendes, auch gepflegtes, linux laufen lassen. daher, rennt das system auf z.b. ein p2 - 300mhz mit 64, 128 oder auch 256mb ram...?
TuxFan

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
BorgKönig hat geschrieben:......daher, rennt das system auf z.b. ein p2 - 300mhz mit 64, 128 oder auch 256mb ram...?
Ich hab mit dem Image auf einer alten 2GB SD meinen Desktop-Rechner mit 1,2GHz AMD und 2GB Ram und auf einem Alix 1D von PCengines mit AMD Geode 500MHz und 256MB Ram (mein schwächster Rechner) ausprobiert. Auf dem Desktop lief es in ausreichender Geschwindigkeit aber auf dem Alix 1D dauerte es schon eine kleine Ewigkeit bis der Desktop auf dem Bildschirm erschien. Der Browser lief aber wegen Platzmangel im Ram nicht.
Falls Du eine sehr schmale Linux Distribution für Deine Rechner suchst schau mal nach Puppy-Linux. Auf dem Alix läuft bei mir die Version 5.4.3 Retro (Wg. Grafikkarte) von einer 2GB CF-Karte. Das Puppy Linux läuft nur im Ram wie eine Live-Distribution von Ubuntu, Suse o.ä. Sie kann aber auch permanent auf HD, CF, SD oder sonstigen USB-Drives installiert werden. Sie laufen aber immer als Live-System. Der Browser unter Puppy ist Seamonkey (Mozilla Ableger). Einige Addons von Firefox laufen auch hier.
Für ganz alte Rechner bis hinab zum 486er gibt es z.B. Damn Small Linux. Hab ich auch schon mal vor gefühlten Aeonen ausprobiert.
Viel Spaß beim Probieren.....
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten