Als die Gedanken so schweiften kam mir der Thread wieder ins Gedächtnis über das konvertieren von Spielen auf den HIVE.
Da Bellatrix als Einzelkomponente ja eigentlich nicht weit entfernt ist von einem normalen Propellerboard (VGA/TV, Maus,Keyboard), dachte ich mir ich probiere mal Programme einfach "Quick'n'Dirty" anzupassen.
Geht auch recht flott (gerade mal so 10 Minuten pro Prog).
Habe es mal mit dem Schachprogramm von Raymond Allen probiert. Leider konnte ich den Bell-Loader nicht effektiv genug über Programmbefehle killen .. kam nur noch Müll raus (Loader zum laden von chess.bin benutzen, danach killen damit der cog frei wird) ... und "chess.spin" benutzt nun mal alle 8 Cogs.
Das Programm funktioniert also nur über "mit F10 in Bellatrix laden (Stellung der Jumper beachten!) "
Hat also eigentlich mit Anpassung an Hive nichts zu tun und ist relativ witzlos, aber ganz lustig als Tech-Demo. Läuft auf VGA und benutzt Maus.
Das Programm spielt übrigens grottenschlecht Schach und entog sich außerdem meinen 2maligen Schachmatts dadurch, daß es einfach mal Figuren quer übers Feld rotiert *hehe*
Ich suche mal ein Spiel raus, das weniger als 8 Cogs braucht, um meinen "1 Propeller-Simulator"-Loader zu probieren

Ich habe übrigens abgecheckt ob das Programm irgendwie wild Ports aktiviert .. ich will den Bus ja nicht killen .... habe nichts gefunden und lief auch 1 Stunde ohne Probs (und der HIVE danach immer noch ganz normal mit TrIOS)

Den Sourcecode habe ich angehängt.
Und nochmal daran denken : "mit F10 in Bellatrix laden (Stellung der Jumper beachten!) ", also NUR in's RAM, nicht ins EEPROM