digger hat geschrieben:Wer weiß wo diese Ideen herkommen, vielleicht auch von Mutter Natur. Habe da mal einen interessanten Artikel gelesen, dass es einen Katzenparasiten gibt, der sein Larvenstadium in einer Maus verbringt. Aber wenns soweit ist will er ja aus von der Maus zur Katze wechseln, und dazu kann er das Gehirn der Maus in der Art beeinflussen, dass sie Ihre Katzenangst vergisst und generell mutiger und risikofreudiger wird ... so wird sie dann von der Katze geschnappt und der Parasit ist da wo er hin wollte.
Gruselige Erzählung, erinnert mich an einen Artikel den ich neulich mal irgendwo in den Untiefen des unendlichen Webs gefunden hatte:
Es gibt einen Wespen-Parasiten, der sich im Hinterleib der Wespen einnisted, und die Wespen quasi mental übernimmt - d.h. die befallenen Wespen fliegen in einer bestimmten Jahreszeit zwanghaft zum Paarungsort der Parasiten. Ziemlich unheimliche Angelegenheit, man könnte fast das Vorhandensein einer höheren Intelligenz draus ableiten.
Die Menschheit schiesst sich regelmäßig selber ins Abseits - wenn man nur mal ans Römische Reich um das Jahr 500 herum denkt. Da war das Reich eigentlich sehr hoch entwickelt, aber irgendwo gab es eine akkumulierte Menge an Problemen, so dass es wohl die beste Lösung war das Gott den "Reset" Knopf betätigt hat.
Heute ist das Hautproblem die Gier der Geldwirtschaft. Die lösungs-bemühten Ökonomen am Ruder der Volkswirtschaften versuchen das derzeit dadurch zu kompensieren, dass sie dem kleinen Normalsparer immer mehr den Hahn zudrehen - bzw. dessen Ersparnisse Stück für Stück vernichten um das Gesamtsystem auszubalanzieren, ohne die Privilegien der Reichen anzutasten.
Ich denk oft wir sind heute genauso kurz vor einer Zäsur wie das Römische Reich um dass Jahr 500. Wenn so ein Schnitt passiert und wir das noch miterleben müssen, dann gnade uns Gott...
Ein berühmter Spruch von Madame Pompadour, der Mätresse von Ludwig dem ähm 14.??? lautete ja "Nach uns die Sintflut". Also ich hoffe auch das die Sintflut, also der große gesellschaftliche Zusammenbruch, erst nach unserer Generation kommt. Weil das echt Scheisse wär das miterleben zu müssen.