Ich hab mal durchkalkuliert: Wenn wir das Handbuch in Din A5 drucken lassen, mit Ringbindung, 150 g/m2 Papier, Hardcover - Einband und selbgebasteltem Cover liegen wir bei 15,25 €.
Nochmal ganz wichtig: Das Handbuch - PDF Dokument von Zille9 wird nur in SW gedruckt (da ist ja eigentlich viel Farbe drin).
Lassen wir das nämlich in Farbe drucken ist es gleich mehr als doppelt

@zille9 Das mit dem Logo auf dem Cover ist ne prima Idee - funktioniert aber so nicht. Was möglich wäre wäre folgendes:
Du trennst dein Handbuch-PDF so auf, dass die Seite 1 (die ja schon ein Cover ist) nacher in einer getrennten PDF-Datei vorliegt und der Rest (Seite 2-129) in einer anderen separaten PDF-Datei vorliegt.
Mit anderen Worten - das Cover kann nur aus einem Guss selbstgestaltet und hochgeladen werden. Natürlich kannst du auch was neues, z.B. mehr farbiges entwerfen.
Wenn du das PDF neu speicherst könntest du hier mal einen Blick reinwerfen und entsprechend formatieren damit die Qualität nachher auch stimmt:
http://www.epubli.de/projects/anleitung/converttopdf
Wobei wir wieder bei dem Thema sind: Welche Ausstattung nehmen wir ? Wie Micha finde ich Ringbindung auch interessant würde aber ein kleineres Format (DIN A5) bevorzugen. Wäre das OK ?
Noch was: Ich habe einen Gutschein von epubli um Porto einzusparen - der gilt aber nur bis zum 31.05.