und ich glaub, das dessen ablenung als "Erfinder des Computers" damals eine politische Endscheidung wahr.
Gruß PIC18F2550
drone265/278 Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde. ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
bei Wikipedia habe ich noch die folgende Erklärung gefunden:
Die Z3 verwendete wie die Z1 die von Konrad Zuse in die Rechnertechnik eingeführte binäre Gleitkommaarithmetik und war der erste universell programmierbare (turingmächtige) Rechner. Im Gegensatz zum ENIAC war die Z3 noch nicht als turingmächtiger Computer entworfen worden. Erst 1998 fand man heraus, dass sie rein theoretisch gesehen durch trickreiche Nutzung aufwendiger Umwege dennoch diese Eigenschaft hatte. Die Z3 gilt daher als erster funktionsfähiger Computer (Rechner) der Welt. Am 21. Dezember 1943 wurde sie bei einem Bombenangriff zerstört.
Ganz witzig fand ich, dass Zuse seinen ersten Computer (Z1) im Wohnzimmer seiner Eltern aufgebaut hatte. Die werden nicht mehr viel Platz zum Kaffee trinken gehabt haben
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
drone265/278 Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde. ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Doch das Patentamt gab Konrad Zuse kein Patent. Begründung: Die Bauteile wie Relais und Schrittschalter seien bereits vorhanden gewesen, Zuse habe sie nur neu kombiniert
Das ist ja mal ne tolle Begründung - nur weil`s die Bauteile schon gab? Dann hätte ja Benz auch kein Patent auf sein Auto kriegen dürfen weil es das Rad vorher schon gab
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.