Hydra Sound System ansteuern.
- PIC18F2550
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Hydra Sound System ansteuern.
Hi,
was muss Regnatix alles machen um Administra dazu zu bewegen einen Ton (SoundFX7) auszugeben.
(minimalsystem)
was muss Regnatix alles machen um Administra dazu zu bewegen einen Ton (SoundFX7) auszugeben.
(minimalsystem)
Zuletzt geändert von PIC18F2550 am So 17. Jun 2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Regnatixcode
Code: Alles auswählen
OBJ
ios: "reg-ios"
CON
_CLKMODE = XTAL1 + PLL16X
_XINFREQ = 5_000_000
PUB main | flag
flag := ios.start 'ios initialisieren
repeat
waitcnt(clkfreq*2 + cnt)
ios.sfx_fire($f6,1)
Gruß
PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Gruß
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts
wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts
wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
Gruß
PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Sollte funktionieren. Wenn es mehr sein sollen, muss man auf das SIDCog-BIOS umsteigen. Dort sind mit zwei SIDCogs sechs Kanäle frei verfügber. Möglich wäre auch eine SIDCog für Musik und die zweite für FX.PIC18F2550 hat geschrieben:kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts
wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
hast du einen kleinen regnatixcode zur hand?
Wenn ich das versuche kommt immer ein Monosignal auf beiden Kanälen in meinen Kopfhörern raus,
Der Effekt ist auf beiden HIVE's der gleiche.
Wenn ich das versuche kommt immer ein Monosignal auf beiden Kanälen in meinen Kopfhörern raus,

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Gruß
PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Schau mal in dem Regnatixcode von Boulder Dash (Toolbox 2), da habe ich glaube die Soundeffekte auf beide Kanäle verteilt.
Aber ich sehe auch gerade etwas anderes: die eingebauten Effekte werden nur auf chan 1 abgespielt, nur bei selbstdefinierten Effekten in den Slots spielt chan eine Rolle! Wobei ich es so deutlich über die Boxen nicht unterscheiden kann, hab keine Kopfhörer zur Hand.
Aber ich sehe auch gerade etwas anderes: die eingebauten Effekte werden nur auf chan 1 abgespielt, nur bei selbstdefinierten Effekten in den Slots spielt chan eine Rolle! Wobei ich es so deutlich über die Boxen nicht unterscheiden kann, hab keine Kopfhörer zur Hand.
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Auch kein Erfolg. 

Gruß
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Re: Hydra Sound System ansteuern.
Ich hab nochmal in den Code von HSS geschaut - da steht nicht wirklich etwas davon, dass es sich um die beiden Stereokanäle handelt. Könnte sein das nur zwei Monokanäle gemeint sind. Ich hab das wahrscheinlich falsch interpretiert und dachte an die beiden Stereokanäle.
Alternative halt doch mal den SID anschauen, dann funktioniert auch die DMP-Musi.
Zumindest klingt das Ping-Pong schonmal gut...
Alternative halt doch mal den SID anschauen, dann funktioniert auch die DMP-Musi.
Zumindest klingt das Ping-Pong schonmal gut...

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Re: Hydra Sound System ansteuern.
I/O Test
das ist alles das gleiche
In der ganzen Routine gibt es nur den Kanal A.
Für den Kanal B braucht mann warscheinlich einen 2. COG.
Code: Alles auswählen
Port_Pins long %00000000_00000000_00000011_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000001_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000010_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000000_00000000
Code: Alles auswählen
''*****************************
''* WaveTable Synth v1.2 *
''* DPCM Synth v1.1 *
''* (C)2006 Andrew Arsenault *
''*****************************
entry mov dira,Port_Pins 'Setup output pins
mov ctra,Right_ctra 'Setup Right Audio Channel
mov ctrb,Left_ctra 'Setup Left Audio Channel
mov ChlA_wave,#256 'Set channel signals.
mov ChlA_offset,#0 'Set channel's offset.
mov ChlA_counter,#0
mov Time,#10
add Time,cnt 'Prepare for asm type WAITCNT loop.
Für den Kanal B braucht mann warscheinlich einen 2. COG.
Gruß
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