i86

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Klaus-Peter

Re: i86

Beitrag von Klaus-Peter »

Jo, der Grünmonitor hatte schon was ganz eigenes :D
Hab mir grade ein Remake meines damaligen CPC - Lieblingsspiels Antiriad aus dem Netz gezogen - aber ohne den Grünmonitor fehlt da irgendwas - und natürlich fehlt auch der legendäre Competition Pro Joystick :mrgreen:

Ich seh schon dass ich mir doch nochmal irgendwann einen CPC 464 über ebay besorgen muss :twisted:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Richtig cool wäre es, eine CPC Emulation auf dem Hive laufen zu lassen.
Z80 CPU Emulation auf Regnatrix
6845+Gal auf Bellatrix
AY-3-8912 + Floppy auf Adminstra
Aber das ist alles nur Wunschdenken.
unick59

Beitrag von unick59 »

Fände ich auch cool, mach doch ma!
TuxFan

Beitrag von TuxFan »

Hi!
Hauke hat geschrieben:Richtig cool wäre es, eine CPC Emulation auf dem Hive laufen zu lassen.
Z80 CPU Emulation auf Regnatrix
6845+Gal auf Bellatrix
AY-3-8912 + Floppy auf Adminstra
Aber das ist alles nur Wunschdenken.
Wenn man bedenkt, daß eine Z80 Emulation mit einem Cog schon existiert, das erforderliche RAM da ist sowie CP/M auf der Emulation lauffähig ist, sind die Hürden zwar nicht eben niedrig aber auch nicht ganz unüberwindbar.
Ein großes Hindernis ist, daß im Parallax-Forum der User "pullmoll" seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv ist. Für diesen wäre es, da er maßgeblich an der Z80-Emulation gearbeitet hat, eventuell ein leichtes eine Umsetzung auf den Hive zu ermöglichen. Vielleicht wäre es laserjones möglich bei ihm vorbeizuschauen und ihn dazu zu überreden. ;) Könnte man per PN mal diskutieren.

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Hauke

Beitrag von Hauke »

Da ist jetzt die Frage, ob das eine saubere Z80 Emulation (gemäß Datenblatt) ist, oder eine vollständige (also mit den ganzen undokumentierten Befehlen)

cu
Hauke
drohne235
Administrator

Beitrag von drohne235 »

Hauke hat geschrieben:Da ist jetzt die Frage, ob das eine saubere Z80 Emulation (gemäß Datenblatt) ist, oder eine vollständige (also mit den ganzen undokumentierten Befehlen)

cu
Hauke
Was wir wissen ist, dass der Spektrum Emulator damit schon läuft:

http://youtu.be/TB5INqBrUYs
http://youtu.be/qPqTGPTfILE
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten