http://www.ebay.de/itm/140745797924?_tr ... 97.c0.m619
hab ich grade ein deja-vu? Liegt bestimmt am Gehäuse

Trotzdem denk ich dass das "1541 Ultimate" die richtige Antwort in dem Fall ist und nicht diese Krücke...
Natürlich isses das nicht, hihi. Kommt Dir das Gehäuse nicht irgendwie bekannt vor? Stell dir einfach mal ne Vorderfront aus rotem Plexiglas vorIch denke mal das das kein original Commodore Gerät ist
Klar....das ist doch ein gößeres aus der SerieMicha hat geschrieben:............. Kommt Dir das Gehäuse nicht irgendwie bekannt vor? Stell dir einfach mal ne Vorderfront aus rotem Plexiglas vor
Leider ist keine Verordnung schlimmer als EMV und WEEE. Es wird nicht zwischen privat oder gewerblich unterschieden.drohne235 hat geschrieben:...........Aber an sich sieht das doch wie ein privater Einzelverkauf aus oder? Da greifen ja letztlich keine der Verordnungen.
So ist leider die aktuelle Gesetzeslage.....laserjones hat geschrieben:Hm - also darf ich mir selbst ein nicht konformes (bzw. nicht auf Konformität geprüftes) Gerät bauen, es aber dann nicht meinem Freund schenken? Wo ist da die Logik?
Jedenfalls wird dermaßen viel Selbstbau-Kram auf eBay verhökert, dass ich kaum glaube, dass sich Kontrollen da für irgendwen lohnen ...
In jedem Fall traurig, dass die Bastlerszene und vor allem das Elektronik-Kleinstgewerbe (das sich keine teuren Prüfungen leisten kann) durch solche Vorschriften in ihrer Entfaltung gehindert werden. Blöd, dass wir uns gerade ein Haus gebaut haben, sonst würde ich langsam übers Auswandern nachdenken ...
Viele Grüße,
Jörg