moin oder so
Bilder alles open sorce

.
Selber Löten

das wiederspricht doch der Konsumgesellschaft.
Nun seit doch mal etwas gnädig mit den Verkäufern. Stellt euch mal vor ein Kunde wüsste was in dem Fernseher verbaut ist und würde dem Verkäufer was Fragen. GRAUSAM!!
Diese erkenntnis habe ich immer wieder im Supermärkten.
Kleines Beispiel: Die HD-Bildquallität ist besser als bei analogen Fernsehen

Schonmal eine reflektion der Sonne im Wellenmuster eines See's gesehen

ich glaub nicht das die Wellen viereckig sind.
Die Quallität kann nicht besser werden wenn mit einer schlechten Kommpression(ahnlichkeitsverfahren) die Bandbreite der Kanäle weiter abnimmt um mehr Werbeprogramme unter das Volk zu bringen.
Es gibt Kompressionsverfahren die eine 100% wiederherstellung des Bildes gewährleisten, nur die Bandbreite entspräche der der alten Analogtechnik.

.
das bedeutet aber Finalzieller Verlust für die Sendeanstalt --> wehniger Kanäle = wehniger Werbung.
up's falsches Thema.
Das Selber bauen für jeder Mann/ Frau sollte beim HIVE stärker zum tragen kommen vileicht mit kleinen Lötübungen (Blinkgeber o.ä.)
Hartware/Software sollte als Bündel Ferdig aufgebaut oder zum Selberbauen angeboten werden(Erweiterungsplatiene mit verschiedenen Komponennten)
Ich denke es könnte Zeitsein den Erweiterungschip mit auf eine neue Platiene zu bringen(doppelte größe) und den Rest für persöhnliche erweiterungen Freizulassen.
Das dürfte das Interresse der Bastler mehr interessieren.