Klaus-Peter hat geschrieben:
danke für die tröstenden Worte

- das beruhigt mich ja, dass dein erstes Gehäuse auch nicht gleich so perfekt geworden ist. Das Fräsen ist halt schon eine richtige Kunst für sich, die man erstmal lernen muss. Hat schon beinah was Bildhauerisches. Das nächste Gehäuse wird dann besser werden - ich weiß ja jetzt wo die Fehlerquellen liegen. Vor allem schaffe ich mir noch ein paar wirklich ordentliche Schlüsselfeilen an.
Na das sieht doch schon ganz gut aus - kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Übrigens habe ich bei meinem Gehäuse nicht alles mit dem Dremel gefräst, sondern erst grob die Durchbrüche mit einer Laubsäge (etwas billiger als ein CO2-Laser) ausgeschnitten, gerade Kanten dann mit einer Feile angepaßt. Nur für die Rundungen und zum Entfernen des Grats habe ich dann den Dremel verwendet. Das geht übrigends besser mit kleinen Schleifsteinen als mit dem Fräser...
Klaus-Peter hat geschrieben:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, die Platine passt von der Breite wirklich optimal in das Gehäuse ist aber etwas kürzer – wenn man den SNES-Controller abziehen will (und der sitzt recht fest) kann es passieren dass man die Platine gleich mit nach vorne zieht und die Anschlüsse hinten wieder rausrutschen. Ist zwar nicht weiter schlimm – ich habe die Platine trotzdem mit einen passenden Holzklotz verkeilt, damit sie bleibt wo sie hingehört.
Die SNES Buchsen kann man sehr gut mit Heißkleber von hinten fixieren! Dann braucht man keinen Holzklotz
@Micha.
Also bei jedem Reset (Einschalten, Resettaster, Ende des Flashvorganges im Bootloader) fällt natürlich kurzzeitig das Syncsignal weg. Je nach Fernseher ist dann halt nur ein kurzes Flackern oder auch mal ein paar Sekunden das Bild weg (je nachdem wie lange der Video-IC im TV braucht, um sich erneut zu synchronisieren).
Wegen den Spielen: In dem von Klaus-Peter verlinkten Uze ROM Pack V1.0 von der Uzeboxseite sind nicht die neuesten Spiele mit drin. Am besten man schaut im Wiki nach, um alle vorhanden Spiele und Demos zu finden...
http://uzebox.org/wiki/index.php?title=Games_and_Demos
Einige neue Sachen sind zudem auch nur im Forum zu finden - z.B. der Arbeitsstand zu Tankcity
http://uzebox.org/forums/download/file.php?id=982
Ich hoffe, nächste Woche in Leipzig kann ich schon eine Vorabversion von Castlevania für die Uzebox zeigen - Alec hat mir das jedenfalls fest versprochen.
-Hartmut