Weiss nicht ob das hier sowieso schon jeder kennt. Eine unglaublich nutzlose und sexy Anwendung für den Mac:
Cathode
http://www.secretgeometry.com/apps/cathode/
Das Video auf deren Website anzuschauen ist einfach begeisternd - zumindest für mich...
Seitdem ich von dieser Anwendung weiss zerrt das Monster der Irrationalität in meinem Kopf regelmäßig mächtig an den Ketten und brüllt mich an: kauf dir endlich nen Mac!!!
Man hat's schon nicht ganz leicht im Leben, seufz ;(
nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)
nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
- drohne235
- Administrator
Re: nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)
Kannte ich noch nicht. Ich hatte aber mal unter Linux einen Screensaver mit Terminalsitzungen und Fehlermeldungen von diversen Systemen, welche ebenfalls die Screeneigenschaften (alter Röhren-TV) inklusive schlechter Synchronisation abgespulte.
Aber mal ehrlich - so ein Gigamonster um das schlechte Bild eines KC auf einem TV zu emulieren ist schon ein bißchen pervers.
Zumal wir das ja quasi in Natura mit dem Hive haben - einfach so einen billigen Rückfahrmonitor anschließen und schon tränen echt die Augen...
Im übrigen kannst du mit "sysconf /cl blue.col" im Systemverzeichnis auch passend die Terminalfarbe umschalten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob da was passendes für einen Grünmonitor dabei ist, aber auf dem KC-Treffen hatten digger schon einen geilen Farbton ähnlich dieser seltenen alten Amber-Monitore erstellt.
Aber mal ehrlich - so ein Gigamonster um das schlechte Bild eines KC auf einem TV zu emulieren ist schon ein bißchen pervers.

"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford