Mit dem Hive hab ich schon seit einiger Zeit geliebäugelt. Ein schönes, kreatives Projekt. Und nicht nur nen fertigen/gekauften Computer einschalten, sondern selber was zustande bringen passt perfekt in meine Ideen-Welt.
Was nicht so sehr passt ist Löten. Ich hab ne verheerend schlechte Feinmotorik. Daher hab ich bisher bevorzugt mit Breadboards rumgebastelt.
Beim KC-Treffen in Garitz konnte ich nicht widerstehen - hab spontan das Board #245 gekauft. Und ich drück mir selber die Daumen, dass es was wird mit diesem Dingens.
Vor paar Wochen hatte ich mich mal bei Westfalia nach Übungs-Objekten zum Löten umgeschaut. Bin bei einem Bausatz "Elektronisches Hundegebell" hängengeblieben - das fand ich irgendwie witzig. Heute hab ich mich daran versucht - inzwischen bin ich fertig damit (siehe Foto). Ob es allerdings wirklich funktioniert steht in den Sternen, muss erst noch ein passendes Lautsprecherchen besorgen.
In meiner Nachbarschaft gibts so nen richtig gemeinen Scheissköter der sich immer an die Leute die vorbeigehen anschleicht und sie dann überraschend vollkläfft. Ma guggen wie der guggt wenn ich diese Schaltung überraschend als Antwort verwende

Micha