Hat Drohne 235 auch schon vorgeschlagen:
Falls du fragen hast, machen wir einen extra Thread auf und dann kannst du mich quälen.
Danke für den Link mit der Hörfunksendung. Am Anfang hatte ich schon Sorge ich verstehe nichts
als die auf "Schwizerdütsch" losgelegt haben - Gott sei Dank sind sie ja dann aber auf Hochdeutsch gewechselt
Witzig gemacht auch die Sendung, vor allem weil sie auch die ganzen "Unfälle" im Studio drin lassen
Für einen Extra Thread für Forth wäre ich auch zu begeistern - Man muss ganz schön suchen um Quellen für den Einstieg zu finden.
Auf der Seite
http://bigforth.sourceforge.net/ gibts z.B. ein dickes Handbuch auf Deutsch das auch einen Kurs in Forth beinhaltet.
Das Big Forth habe ich mir geladen um überhaupt mal mit Forth zu starten (Das Wörterbuch im Hive weicht halt doch etwas ab von der Literatur die man so findet - und ein völliger Anfänger muss ja mal irgendwie loslegen - nachher wollte ich dann "umlernen" auf "HIVE - Forth")
Leider aber gibts Probleme unter Windows XP mit Big Forth . Der Prompt tut nicht was er soll. Wenn ich nach dem Starten etwas eingeben will (z.B. 15 spaces) schreibt er das erste Zeichen in die erste Zeile und überspringt dann zig zeilen in die mitte vom Bildschirm. Das sieht dann so aus:
1
5 spaces
und in der Mitte will er auch bleiben

- nach return schreibt er wieder 1 Zeichen in die nächste Zeile und geht dann wieder hoch.
Hmmm, kann sich da einer einen Reim drauf machen?
Ist wohl aber eher ein Windows - Problem.