es geht weiter bei mir
Heutiger Bauabschnitt:
ich hab natürlich nicht bis zum nächsten Wochenende warten können

Ging alles soweit ganz reibungslos über die Bühne - die MiniDIN Buchse hab ich mit etwas Sekundenkleber fixiert damit sie besser sitzt
Nur beim richtigen Einbau des Transistors T1 war ich kurz verwirrt - hab mich dann aber an dem Metall-Näschen orientiert (bisher hatte ich mit solchen Transistoren noch nichts zu tun).
Alles in allem bin ich erstaunt wie schnell ich, auch dank der Hilfe hier im Forum, bisher schon vorangekommen bin .... . da fehlt ja gar nicht mehr viel bis der erste Propellerchip an die Reihe kommt

Ergebnis der heutigen Arbeit:
- Strom an
- Jumper auf Switch gesteckt
- Jumper jeweils auf 3,3 / 5 und GND gesteckt
Jetzt gemessen GND gegen IC Sockel von IC3 (ohne IC3 in den Sockel zu stecken) = 4,95 V
und zwar am unteren Pin ganz rechts. (Muss mich noch schlau machen wegen der Nummerierung der PINS, drücke das daher mal wieder laienhaft aus).
Ich glaube laut Bauanleitung ist das richtig so - in der Anleitung steht nicht an welchem PIN gemessen werden soll. Für ne kurze Bestätigung dass ich noch auf dem richtigen Weg bin wäre ich mal wieder dankbar.
Für heute ist auch erstmal Schluss - leider fehlen mir noch die Bauteile für den 3. Schritt, Adapterkabel die hatte ich zwar schon bestellt - sind aber bis heute noch nicht geliefert worden. Hoffe mal ich kriege sie noch bis zum nächsten Wochenende.
Viele Grüße
Klaus-Peter