Na .. alles kein großes Problem. Sind ja blos die Plastikdinger gerissen .. müssten wir noch welche in der Arbeit rumliegen haben ... der Lüfter selber ist ja in Ordnung.
Gemerkt habe ich es durch ein leises "klacken", 3 der 4 Halter sind gebrochen wie ich später gesehen habe, meine Temperaturanzeige auf dem Schirm ging in rasender Geschwindigkeit in den roten Bereich, dann hat der PC eine Notabschaltung gemacht.
Nichts weiter passiert sonst ... Overclocken tue ich schon lange nicht mehr .. außerdem ist das sowieso keine High-End-Maschine. Im Winter kommt sowieso eine Neue her ... dann hat die ca. 2 Jahre auf dem Buckel .. meine normale Austauschzeit für PCs.
Blöd ist nur daß die Maschine ein Raid hat, darum kann ich die Platten nicht einfach in eine meiner anderen einbauen .. die haben keinen Raid-Controller. Ich habe zwar eine Komplettsicherung, aber natürlich nicht genug Platz auf den anderen Maschinen ... Murphy halt wieder mal
Aber wie gesagt ... nur unangenehm, aber nichts was mich wirklich in tiefe Verzweiflung stürzt

Neuen Lüfter drauf, fertig.
Gruß.
Rainer