Tolles Gehäuse. Schau mal bitte auf folgender Seite:
http://www.z80.gmxhome.de/
Ist übrigens ganz allgemein eine tolle Seite und ein tolles Projekt von Tobias Bremer dort wie ich finde. Das abgebildete Gehäuse ist aus ABS gebaut. Auf einer Unterseite beschreibt er das auch etwas genauer und gibt einige Tips. Eventuell kann man ja auch mal Kontakt zum Autor aufnehmen.
Zum Lautsprecher: Eine Alternative wären eventuell auch die kleinen Boxen, welche in Notebooks verbaut werden. Ich hab mir schon zwei aus einem kaputten Gerät besorgt. Die sind sehr klein und schon in einem eckigen Plastikgehäuse verbaut und haben einen erstaunlich guten Klang für die Größe.
Die Tastaturen von KeySonic kann ich was die Qualität betrifft seh empfehlen, sind zwar nicht ganz billig, aber haben eine wirklich gute Mechanik mit einem sehr guten Tastenanschlag. Ich hab hier die ACK-595C+ an meinem Hive, die hat von der Größe und von der Farbe ganz gut zu meinem Gehäuse gepasst.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford