Dann verstehst Du z.Z. fast garnichts mehrlaserjones hat geschrieben:Also, ich verstehe von all dem noch viel weniger als Joshy

Wen Du z.B. mein HiVe Os benutzen möchtest dann muss der Administra Code auch getauscht werden allein schon weil mein OS Verzeichnisse und lange Dateinamen unterstützt.
Daher wäre es prima wenn auf SD Karte ein Satz an files wie xyz.reg xyz.adm und xyz.bel vorhanden ist das der HiVe loader die dann auch benutzen würde.
Zum Speichermanagement kommt bei dem OS auch eine Processverwaltung zum Zuge.
Soll heissen nach dem Booten werden alle freie Cog's ermittelt und von einem Scheduler für neu zu startende Task verwaltet.
Das dümmste Problem ist aber die Tatsache das der HiVe von Hause aus halt FAT16 braucht so das mein OS eine größere Datei auf einer FAT16 SD Karte als Filesystem Ersatz benötigt.
Später hat man eine SD Karte passend zu meinem OS und der original HiVe loader ist dann Geschichte. Daher werde ich mit 2 SD Karten Jonglieren um bei der aktuellen HiVe OS Entwicklung mit werkeln zu können.
Das OS habe ich recht schnell fertig aber bis Kompiler und Editor laufen werden wohl noch einige Wochen vergehen.
Schade das die PS/2 Port nicht an die 4 freien Pins von Admin. gekommen sind denn um so mehr freie Cog's auf Bell. zur Verfügung stehen um so ausgefeilter könnte die Spriteengine werden. Da habe ich aber noch 0 Ahnung wie das alles abläuft.
Grüsse Joshy