wie ihr wahrscheinlich wisst hänge ich gerade bei Bubble Shooter ja (unter anderem) am Sound. Nichts wirklich krasses, aber es hält halt auf.
Sozusagen als Nebenprodukt kommt (in den nächsten Tagen, je nachdem, wann ich immer heimkomme) der SFX-Helper.
Wer einen besseren Namen weiß, bitte raus damit. Ich bin unheimlich schlecht in Namen erfinden.
In der Zeit die ich dafür gebraucht habe, hätte ich mit dem SFX-Tool von drohne235 den Sound mind. 100 mal gehabt .. aber gut, wenn ich mal anfange höre ich so schnell nicht mehr auf

Hier schon mal ein Screenshot.

Ein paar Eckdaten:
- 16 Slots für Sounds
- Trotz Tile-Texttreiber lassen sich die Regler Pixelweise bewegen (eigener Zeichensatz)
- Automatische "Failover"-Funktion, falls der HIVE mal neu startet (was passieren kann, wenn man die serielle Verbindung mittendrin am PC öffnet)
- Ausgabe der erstellten Sounds auf PC über serielle Schnittstelle zum Copy/Paste nach Propeller-Tool
- Speichern/Laden auf/von SD-Karte
- usw.
Außerdem sind Routinen eingebaut (aber deaktiviert im Moment), die Drehgeber (Hardware) abfragen können um die Regler am Bildschirm zu bewegen.
Wer noch irgendwelche Ideen hat, dann her damit.
Gruß.
Rainer