drohne235 hat geschrieben:
Ansonsten ist $3A == ":" - taucht das Zeichen irgendwo im Programm auf?
Hmm, hab jetzt mal mit rtool die ersten acht Speicherzellen auf definierte Werte gesetzt - das bleibt bei mir in allen Lebenslagen stabil. Selbst nach Reset, wplay, hallo, play, sview...
Sach mal, verwendest du schon dein modifiziertes regime?
Vielen Dank für Deine Tests.
Du hast Recht. Da ist irgendwas faul in meinem Code.....und ja, ich verwende "mein" Regime,aber Regim nehme ich ja nur zum starten meiner Anwendung Da die auch noch einen eigenen Grafiktreiber mitbringt ist da während der Laufzeit nichts mehr von Regime übrig. Ich habe aber auch den kompletten HIVE bei meinen Tests auf "Grundkonfiguration" geflashed und das "alte" Regime genommen.
Hat an dem Problem nichts geändert.
Das Problem liegt übrigens weder im RAM, noch in den eigentlichen Routinen, sondern einzig und allein in der definition des Arrays ... da ist nämlich überhaupt kein $3A im RAM, sondern das Array hat irgendwie eine falsche Startadresse im Hubram und zeigt mir einfach nur $3A als Wert an, der sich an dieser "falschen" Adresse befindet. Da ich in array[0] auch mit Gewalt keinen anderen Wert schreiben konnte gehe ich mal davon aus, ich befinde mich da im ROM oder auf einem Nur-Lesen-Register.
Durch das "word" habe ich es irgendwie wieder auf die "Bytegrenze" (oder long .. k.A.) gebracht.
So blöde das auch klingt.
Kann es sein, das ich Probleme mit dem Stack oder sowas habe ?
Jede Variable oder Array, die ich in der VAR-Sektion NACH "meinem" Array einfüge, ist mit eigenartigen Werten vorbelegt.
Wenn ich eine Variable VOR "meinem" Array einfüge, ist alles ganz normal.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich aus irgendeinem Grund "aus der Schrittweite" der Bytegrenzen gekommen bin. Ich kann nämlich nach "meinem" Array einfach eine Byte-Variable einfügen (die dann "spinnt"), aber danach kann ich wieder Variablen einfügen, die richtig funktionieren.
Ich weiß, klingt total bescheuert, aber ich kanns nicht besser erklären.
Vielleicht kann ich es mal an einem einfachen Source nachstellen und dann hier posten.
Das mit dem Stack werde ich mir morgen mal ansehen.
Gruß.
Rainer