Ausprobiert ich habs.zille9 hat geschrieben:Cooler Tip, habs gerade mal ausprobiert (beschäftige mich gerade ebenfalls mit diesen kleinen ESPchen) und muss sagen, es funktioniert super. Mächtig Potential in diesen kleinen Dingerchens.yeti hat geschrieben:—▶ [Hackaday] The WiFi Repeater You Probably Have on Your Bench
—▶ [github] A full functional WiFi Repeater (correctly: a WiFI NAT Router)
...mit Mesh-Modus!

Aber erst mußte ich noch auf dem ESP-12E/F an Adresse 0x3fc000 die esp_init_data_default.bin neueinnageln.
Und zwar mit diesem neuen Link :
https://github.com/espressif/ESP8266_NO ... n?raw=true
Da wird dann eine 128 byte Datei heruntergeladen die man auch noch flashen muß.
Wenn man vorher z.B. mit Arduino auf dem ESP-12E/F Modul herumgespielt hat, kann dies notwendig werden. Sieht man daran, daß nach dem Flashen von 0x00000.bin und 0x10000.bin das Blaulicht hyperhektisch flackert und die serielle Verbindung an ein Terminal nur Müll anzeigt sowie der AP nicht läuft.
Morgen werde ich mal den AP einstellen und ausprobieren. Wenn der ausreichend schnell läuft, wird dies Platinchen gefertigt.
Ansonsten : Alles in Butter auf dem sinkenden Kutter und alles im Lot auf dem brennenden Boot.

Gruß
TuxFan