der Bau des HIVE-0393 hat richtig Spass gemacht - hier mal was ich in meinem Blog http://www.t-relaxed.de über den Bau geschrieben habe

Parallax-Propeller das HIVE-Projekt
HIVE - Nummer 0393 lebt !
Hive-0393 fertig gebaut!

Soweit alles nach Anleitung, nur der Uhrenquarz war mir zu fummelig, den habe ich auf die Unterseite gelötet und mit Heisskleber fixiert - toll gemacht von Euch, Hut ab !
Ein paar wenige Fragen habe ich noch :
1. Die Uhr samt Batterie habe ich eingebaut - nicht aber den Netzwerkteil - wie kann ich die Uhr aktivieren und einstellen ? Hab mal "time" probiert, aber nüscht .. gibt auch keine "man" dazu, oder ?
2. Wenn ich yplay starten will gibt es eine Meldung "Fehler Administra-Code unterstützt keine AY/YM Emulation ?
3. Forth würde ich gerne installieren, wenn ich das richtig verstanden habe braucht man dazu "Brat's Spin Tool" das ist für Linux, oder ? Wie geht das unter Windows ?
Eine Idee wäre es, wenn jemand das Ur-Forth-System am Ende der Installationsprozedur z.B. als " administra.bin bellatrix.bin regnatix.bin" auslesen und als download anbieten würde.
4. Den midi-player habe ich wie folgt vielleicht etwas umständlich auf TriOs laufen lassen: midi_player.spin mit dem propeller-tool übersetzt und ins Ram geladen, über Objekt-Info den bin-code anzeigen lassen und in eine datei als .bin auf dem PC gespeichert. Dann die bin-Datei vom PC auf SD-Karte gespeichert und nach Reset den code in Administra mit "aload midi_pl.bin" geladen. Der spielt dann alle midi-Stücke ab, endlos bis zum Reset. Irgendwas sagt mir, dass es da einen einfachere Weg geben müsste ...

Grüsse Didi alias Drohne393