HIVE 002 läuft
- digger
- Administrator
Er lebt!!!! ... Obwohl ich ja als erstes die Bauteile hatte, ist mein HIVE erst jetzt fertig.
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich die 16 falschen Widerstände (und Quarz etc.) nicht so optimal ausgelötet bekommen habe und nun mein HIVE etwas "zerlötet" aussieht. Aber er lief auf Anhieb worüber ich Nicht-Elektroniker sehr froh bin.
Zuerst wollte mein HIVE zwar nicht richtig und ich bekam schon etwas Panik vor dem Hardware-Debugging, aber zum Glück war ich nur mit den DIP-Schaltern für die Programmierung durcheinander geraten, weshalb ich die Props mit der falschen Software geflashed habe.
Grüße vom glücklich-grinsenden digger!
Hier die Bilder:
Muss zu meiner Schande gestehen, das ich die 16 falschen Widerstände (und Quarz etc.) nicht so optimal ausgelötet bekommen habe und nun mein HIVE etwas "zerlötet" aussieht. Aber er lief auf Anhieb worüber ich Nicht-Elektroniker sehr froh bin.
Zuerst wollte mein HIVE zwar nicht richtig und ich bekam schon etwas Panik vor dem Hardware-Debugging, aber zum Glück war ich nur mit den DIP-Schaltern für die Programmierung durcheinander geraten, weshalb ich die Props mit der falschen Software geflashed habe.
Grüße vom glücklich-grinsenden digger!
Hier die Bilder:
- digger
- Administrator
So Quarz von CSD-Electronic ist angekommen ... Ethernet funktioniert nun auch. Ausserdem ist das die Bestätigung des der Quarz den ihr dort rausgesucht habt auch tatsächlich funktioniert! 

Re: HIVE 002 läuft
Mann was für ein Kühlkörper werden die Stabbis ohne wirklich so heiss?
Na dann leg ich doch das Metall in die Oberseite des Gehäuses und hab so immer eine heisse Tasse Kaffee in greifbarer Nähe.
Grüsse Joshy
Na dann leg ich doch das Metall in die Oberseite des Gehäuses und hab so immer eine heisse Tasse Kaffee in greifbarer Nähe.

Grüsse Joshy
- digger
- Administrator
Also ich berührte sie nur kurz und wollte es danach nicht nochmal versuchen.
Hab mir im Baumarkt extra Kupferblech geholt ... 60cm x 25cm und scheissteuer .. und das obwohl ich ja nur ein kleines Stück als Winkel brauchte. Also mit dem Rest könnte ich noch 100 HIVEs mit Kühlkörpern versorgen.

Hab mir im Baumarkt extra Kupferblech geholt ... 60cm x 25cm und scheissteuer .. und das obwohl ich ja nur ein kleines Stück als Winkel brauchte. Also mit dem Rest könnte ich noch 100 HIVEs mit Kühlkörpern versorgen.
Ohne Kühlkörper kannst Du sie aber nach einer halben Stunde kaum noch anfassen.DJLinux hat geschrieben:Mann was für ein Kühlkörper werden die Stabbis ohne wirklich so heiss?
...
Grüsse Joshy
Ich habe im Moment nur kleine Kühlkörper drauf (Standardkühlkörper für TO-220) und ist nach Stunden immer noch nur ein bischen über Handwarm.
Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Wink doch mal das sieht man auf der verspiegelten Frontseite

Grüsse Joshy
Ist der kleine gerade Ofline...? Oder, braucht mein O2 (UMTS) zulange, um die Server-IP aufzulösen...?
Ha, ha, digger hat die erste praktische HIVE-Anwendung fertig - ein Ichbinimbettanzeiger!digger hat geschrieben:sorry, war schon im Bettchen.

HIVEs 064 & 176