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Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Sa 16. Jun 2012, 23:36
von PIC18F2550
Hi,
was muss Regnatix alles machen um Administra dazu zu bewegen einen Ton (SoundFX7) auszugeben.
(minimalsystem)
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: So 17. Jun 2012, 01:36
von PIC18F2550
Regnatixcode
Code: Alles auswählen
OBJ
ios: "reg-ios"
CON
_CLKMODE = XTAL1 + PLL16X
_XINFREQ = 5_000_000
PUB main | flag
flag := ios.start 'ios initialisieren
repeat
waitcnt(clkfreq*2 + cnt)
ios.sfx_fire($f6,1)
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: So 17. Jun 2012, 01:54
von PIC18F2550
http://hive-project.de/wiki/tut:r48
Und für alle die es Wissen wollen.

Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 10:09
von PIC18F2550
kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts
wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 11:50
von drohne235
PIC18F2550 hat geschrieben:kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts
wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
Sollte funktionieren. Wenn es mehr sein sollen, muss man auf das SIDCog-BIOS umsteigen. Dort sind mit zwei SIDCogs sechs Kanäle frei verfügber. Möglich wäre auch eine SIDCog für Musik und die zweite für FX.
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 12:08
von PIC18F2550
hast du einen kleinen regnatixcode zur hand?
Wenn ich das versuche kommt immer ein Monosignal auf beiden Kanälen in meinen Kopfhörern raus,
Der Effekt ist auf beiden HIVE's der gleiche.
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 18:46
von drohne235
Schau mal in dem Regnatixcode von Boulder Dash (Toolbox 2), da habe ich glaube die Soundeffekte auf beide Kanäle verteilt.
Aber ich sehe auch gerade etwas anderes: die eingebauten Effekte werden nur auf chan 1 abgespielt, nur bei selbstdefinierten Effekten in den Slots spielt chan eine Rolle! Wobei ich es so deutlich über die Boxen nicht unterscheiden kann, hab keine Kopfhörer zur Hand.
Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 20:30
von PIC18F2550
Auch kein Erfolg.

Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 20:44
von drohne235
Ich hab nochmal in den Code von HSS geschaut - da steht nicht wirklich etwas davon, dass es sich um die beiden Stereokanäle handelt. Könnte sein das nur zwei Monokanäle gemeint sind. Ich hab das wahrscheinlich falsch interpretiert und dachte an die beiden Stereokanäle.
Alternative halt doch mal den SID anschauen, dann funktioniert auch die DMP-Musi.
Zumindest klingt das Ping-Pong schonmal gut...

Re: Hydra Sound System ansteuern.
Verfasst: Di 19. Jun 2012, 21:09
von PIC18F2550
I/O Test
Code: Alles auswählen
Port_Pins long %00000000_00000000_00000011_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000001_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000010_00000000
Port_Pins long %00000000_00000000_00000000_00000000
das ist alles das gleiche
Code: Alles auswählen
''*****************************
''* WaveTable Synth v1.2 *
''* DPCM Synth v1.1 *
''* (C)2006 Andrew Arsenault *
''*****************************
entry mov dira,Port_Pins 'Setup output pins
mov ctra,Right_ctra 'Setup Right Audio Channel
mov ctrb,Left_ctra 'Setup Left Audio Channel
mov ChlA_wave,#256 'Set channel signals.
mov ChlA_offset,#0 'Set channel's offset.
mov ChlA_counter,#0
mov Time,#10
add Time,cnt 'Prepare for asm type WAITCNT loop.
In der ganzen Routine gibt es nur den Kanal A.
Für den Kanal B braucht mann warscheinlich einen 2. COG.