Seite 1 von 1

admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Feature?

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:15
von Micha
ich hab gestern erst mal ausgiebig in der Toolbox 2 gestöbert. Dass der Hive SIDs abspielen kann find ich genial. Im Gegensatz zur Anleitung, wo die Reihenfolge so vorgegeben wird:

>admsid
>cd sid
>splay /d

war ich zuerst in das entsprechende Verzeichnis gewechselt, hab den Treiber (nennt man das so beim Hive?) admsid danach geladen und *schwupps* war ich wieder im Hauptverzeichnis der SD-Card. Ist das ein Bug oder systembedingt?

Re: admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Featur

Verfasst: Mo 9. Apr 2012, 12:32
von drohne235
Weder Bug noch Feature. Durch das neue Laden eines Administra-Codes wird auch das Medium neu gemounted, da der Code für SD-Card mit in Administra läuft. Wird sich aber wahrscheinlich mal ändern, da mich das auch nervt.

Ist übrigens ebenso bei dem neuen TriBorg-Player für die SID-Dateien. Falls man den von Kommandozeile aus startet, muss auch vorher admsid händisch geladen werden und man landet im Hauptverzeichnis.

Re: admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Featur

Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 21:20
von drohne235
Hab das Verhalten jetzt angepasst - man landet nun nach dem Laden eines neuen Adminitra-Codes nicht mehr in der Root.