Zum Thema Wegwerfgesellschaft...

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
drohne235
Administrator
Zum Thema Wegwerfgesellschaft...

Beitrag von drohne235 »

Ein sehr interessantes Video:

Kaufen für die Müllhalde
http://videos.arte.tv/de/videos/kaufen_ ... 00234.html

Da sind so einige Sachen dabei, die momentan immer krasser werden. Als Techniker hat man früher Fehler behoben die wirklich real waren und wo man den Leuten helfen konnte. Jetzt sind wir oft damit beschäftigt, Geräte zu reparieren, die von den Herstellern selbst und ganz bewusst sabotiert werden. Das fällt in letzter Zeit extrem auf: Monitore und Mainboards, die durch defekte Elkos sterben, Drucker die sich wegen Verfallsdatum der Tintenpatrone!!! oder einem vollen Tintenfilz abschalten usw. Das sind wirklich Verbrecher die da am Werk sind und man sollte den Dreck einfach nicht kaufen... :evil: Aber was schreibe ich, einfach mal den Film anschauen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
BorgKönig

Re: Zum Thema Wegwerfgesellschaft...

Beitrag von BorgKönig »

Diesen Film kenne ich schon. Dieser Film zeigt nur einnen winzigen Bruchteil von dem, was uns so angedreht wird...

Das Bestätigt mein Drang, alternative Möglichkeiten zu nutzen. Und, das sollten wir alle tun, in allen bereichen!
TuxFan

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
drohne235 hat geschrieben:...................Da sind so einige Sachen dabei, die momentan immer krasser werden. ................die von den Herstellern selbst und ganz bewusst sabotiert werden.........................
Das soll sogar, wie ich kürzlich bemerkte, auch für "nicht technische Dinge" gelten, z.B. Doktorarbeiten. :shock: .............. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber Spaß beiseite, es geht halt nur noch darum, wie man den Leuten am schnellsten das Geld aus der Tasche ziehen kann um sich hemmungslos auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern. In biblischen Zeiten nannte man das "Tanz ums goldene Kalb"............Ach ich könnte mich schon wieder aufregen und den Priol bekommen...........

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
drohne235
Administrator

Beitrag von drohne235 »

Hmm, mal gleich noch einen in die gleiche Kerbe:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ltEZ0C9XJE

Da ist man immer unschlüssig, ob man weinen oder lachen soll...
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten