Seite 1 von 4

HIVE 018

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:39
von Opreuss
Hallo,

ich bin heute, inzwischen schon gestern, aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mich riesig über das Paket mit meinem HIVE mit der SN 018 gefreut. Bis jetzt hatte ich nur kurz Zeit hinein zu schauen 8-)

In den nächsten Tagen habe ich leider nur wenig Zeit, um mit dem Bau beginnen zu können, es kribbelt schon mächtig in meinen Fingern.
Sobald es voran geht, schreibe ich hier mehr!

Oliver

Re: HIVE 018

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:56
von Rainer
Hi Opreuss,

schau Dir auf alles Fälle alle verpassten Threads durch. Sind ein Haufen Tipps dabei, Stolperfallen, usw.

Gruß.
Rainer

Re: HIVE 018

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 09:10
von Opreuss
Danke für den Hinweis!

Glücklicherweise hatte ich im Urlaub mein Macbook dabei und auch Internet per Vodafone, allerdings nur EDGE. Zum Lesen des Forums reichte es allemal.

Wenn ich mir die ganzen Treads so anschaue werde ich allerdings etwas nervös ;) Mal sehen ob es mir gelingt alle bereits beschriebenen Stolperfallen zu umgehen. Leider fehlt mir immer noch die nötige freie Zeit, um in Ruhe anfangen zu können. Ich habe zwar noch Urlaub, aber die Familie fordert ihr Recht ein :)

Oliver

Re: HIVE 018

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 16:25
von Rainer
Na, nur keine Panik.
Da ist nichts dabei was einen Erfolg verhindern würde. Manche Sachen machen einen einfach das Leben leichter.

Wo Du aufpassen musst.

- Die 2 Zenerdioden nicht vertauschen.
- Dir beim Hostkabel Zeit lassen und 10mal kontrollieren
- evtl. die 4 x 100 Ohm Widerstände bei den LED's gegen 470 Ohm austauschen.
- Der mitgelieferte 25 MHz Quarz funktioniert nicht .. einen Grundtonquarz besorgen.

Das ist das, an was ich mich gerade so erinnere.

Gruß.
Rainer

Re: HIVE 018

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 21:55
von Opreuss
Danke für die Tipps, die Familie ist endlich im Bett und ich werde anfangen!

Re: HIVE 018

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 21:58
von drohne235
Opreuss hat geschrieben:die Familie ist endlich im Bett und ich werde anfangen!
Den Trick kannte ich noch nicht. ;)

Viel Spaß beim Basteln!

Re: HIVE 018

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 22:01
von Opreuss
Wenn es einen Trick gäbe, dann wäre es vermutlich nicht so zeitaufwändig ;-)

Re: HIVE 018

Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 00:37
von Opreuss
So Bellatrix ist gesteckt, leider funktioniert die serielle Verbindung nicht. Wahrscheinlich ein Fehler im Adapterkabel. Jetzt muss ich erst ein paar Stunden schlafen, dann geht es weiter.

Re: HIVE 018

Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 13:29
von Opreuss
Fehler nicht direkt gefunden, es funktioniert aber!

Vermutlich war es nicht das Kabel. Ich hatte Bellatrix wohl nicht fest genug in den Sockel gedrückt.

Re: HIVE 018

Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 13:41
von Opreuss
Das Testprogramm Heartbeat läuft!!! :D