Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?
Re: Wer steht denn da auf meiner langen Leitung?
@BorgKönig ...
Haiku gärt langsam.
ReactOS halte ich für keine Lösung, denn je perfekter es ein Altwindows nachahmt, desto besser laufen auch Windowschädlinge. Man kann frech sagen: Die Jungs arbeiten heftig daran, daß man die bekannten Windowsprobleme endlich auch mit einem freien Betriebssystem genießen kann.
Plan9, 9Legacy, 9Front, 9Atom sind irgendwie keine wirkliche Alternative mangels diverser dafür nicht existenter Standardsoftware. Das ist was für Nerds... oder für Leute, die nur von Plan9 schwatzen aber heimlich doch 90% des Tages Windows oder Linux fahren... :-P ...aber ansich ist's technisch 'ne hochinteressante Antwort auf Unix... leider mit Mauszwang und einem GUI, das an Folter grenzt... aber irgendwas is' ja immer...
Eines der BSDs könnte eine Alternative sein. Ich hab lange keines davon angefaßt... kleinere Updates waren damit meistens erträglich aber massive Update/Upgrade-Aktionen waren dort oft stressiger als neu installieren. Denen sollt man mal in den Hintern treten bis sie endlich was an ihrem gruseligen Paketmanagement tun.
Linux ist bald von Bluetooth-Zahnbürste über Router bis Großrechner überall drin. Sind vielleicht schon mehr Linuxe am Rennen als Windowssysteme? Man muß ja auch alle Android-Handys und linuxbasierte Kleinrouter mitzählen! Diese Tendenz Richtung (Kernel-)Monokultur wird zum Problem werden.
Kurzfassung: Ich bin auch eher ratlos...
Haiku gärt langsam.
ReactOS halte ich für keine Lösung, denn je perfekter es ein Altwindows nachahmt, desto besser laufen auch Windowschädlinge. Man kann frech sagen: Die Jungs arbeiten heftig daran, daß man die bekannten Windowsprobleme endlich auch mit einem freien Betriebssystem genießen kann.
Plan9, 9Legacy, 9Front, 9Atom sind irgendwie keine wirkliche Alternative mangels diverser dafür nicht existenter Standardsoftware. Das ist was für Nerds... oder für Leute, die nur von Plan9 schwatzen aber heimlich doch 90% des Tages Windows oder Linux fahren... :-P ...aber ansich ist's technisch 'ne hochinteressante Antwort auf Unix... leider mit Mauszwang und einem GUI, das an Folter grenzt... aber irgendwas is' ja immer...
Eines der BSDs könnte eine Alternative sein. Ich hab lange keines davon angefaßt... kleinere Updates waren damit meistens erträglich aber massive Update/Upgrade-Aktionen waren dort oft stressiger als neu installieren. Denen sollt man mal in den Hintern treten bis sie endlich was an ihrem gruseligen Paketmanagement tun.
Linux ist bald von Bluetooth-Zahnbürste über Router bis Großrechner überall drin. Sind vielleicht schon mehr Linuxe am Rennen als Windowssysteme? Man muß ja auch alle Android-Handys und linuxbasierte Kleinrouter mitzählen! Diese Tendenz Richtung (Kernel-)Monokultur wird zum Problem werden.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................das frag ich mich jetzt auch.BorgKönig hat geschrieben:.............................was sagt uns das also...?

Wegen der Zockerei einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder einer Selbsthilfegruppe beitreten.

Betriebssystem selber machen kostet zuviel Zeit, hast Du ja selber schon bemerkt.
Auswahl an kostenlosen Betriebssystemen und sonstiger Software gibt es ja genug. Allein über 100 Linux-Distributionen. Wegen Sicherheitsbedenken bitte nur open source Weichware verwenden, die auch regelmäßig einem Update unterzogen wird. Distributionen mit Linux gibt es ab eine Größe von 40MB für Altrechner bis zig Gigabyte für noble 64bitter. Und zum Zocken ist da auch was dabei.

Brisante Sachen im i-net und dann auf eigenem Rechner??????????????
Die Seiten über IT-Sicherheit die Du liest, sind mit Sicherheit die falschen.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Die Linux-Kernel-Monokultur ist doch jetzt schon ein Problem. Speziell bei Android wird doch ein Device nur 2 bis 3 Jahre schleppend mit Sicherheits-Updates versorgt. Danach schaut doch derjenige der z.B. ein Handy weiter benutzt, was Sicherheit anbelangt, in die Röhre. Für Router, Smart-TVs etc. gilt doch das selbe. Da das Linux nebst verwendeter Treiber gerätespezifisch ist, läßt sich nicht ohne weiteres ein neueres Linux aufspielen. Siehe auch custom Rom bei Handys. Beim PC sieht das wegen "quasi genormter Architektur" doch deutlich besser aus. Ich kann doch z.B. einen 10 Jahre alten i586 noch mit einem Debian 9 beglücken.yeti hat geschrieben:...............Linux ist bald von Bluetooth-Zahnbürste über Router bis Großrechner überall drin. Sind vielleicht schon mehr Linuxe am Rennen als Windowssysteme? Man muß ja auch alle Android-Handys und linuxbasierte Kleinrouter mitzählen! Diese Tendenz Richtung (Kernel-)Monokultur wird zum Problem werden.
PS.: Ich muß noch erwähnen, das das Problem mit dem Linux-Kernsystem nicht auf Seiten von Linux besteht sondern auf Seiten der Gerätehersteller durch fahrlässige Unterlassung erzeugt wird.
Wunder gibt es immer wieder.......
\o/ Widerstand ist möglich! \o/
Naomi Klein: The Worst Is Yet to Come with Trump, So We Must Be Ready for Shock Politics
Naomi Klein: The Worst Is Yet to Come with Trump, So We Must Be Ready for Shock Politics
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
Apropos Schwarzschildradius...
...ich weiß nur noch nicht zu welchem Loch der gehört.
Galaktisches Witzig-, Peinlich oder Total-Daneben-Loch?
DLF meint:
Trumps Gewaltvideo und die Reaktionen
Sendezeit: 2. Juli 2017, 23:21 Uhr
Autor: Kößler, Thilo
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Das war der Tag
Länge: 03:53 Minuten
MP3: .../trumps_gewaltvideo_und_die_reaktionen_dlf_20170702_2321_d7f5c482.mp3
CBC News dazu:
Trump beats up CNN in wrestling meme tweet
yeti meint:
POTUS macht den Niveau-Limbo.
Das war schon vor Jahren nix Neues.
Ich werde mal versuchen, ihn weniger zu erwähnen.
Das klappt vielleicht ja nun, denn es wird ihm zunehmend schwerer fallen, sich selber in diesem Limbo zu schlagen... :-P
Überwachungsmaßnahmen und andere technische Dinge berührende POTUSereien passen hier natürlich trotzdem immer — klar!
...und drunter statt am Rande:
Mir drängeln sich dabei immer wieder Erinnerungen an den Karneval in Kölle auf.
Aus welchem Jahr war das Motto "DATIS NEPIS POTUS COLONIA." eigentlich?
...ich weiß nur noch nicht zu welchem Loch der gehört.
Galaktisches Witzig-, Peinlich oder Total-Daneben-Loch?
DLF meint:
Trumps Gewaltvideo und die Reaktionen
Sendezeit: 2. Juli 2017, 23:21 Uhr
Autor: Kößler, Thilo
Sendung: Das war der Tag
Länge: 03:53 Minuten
MP3: .../trumps_gewaltvideo_und_die_reaktionen_dlf_20170702_2321_d7f5c482.mp3
CBC News dazu:
Trump beats up CNN in wrestling meme tweet
yeti meint:
POTUS macht den Niveau-Limbo.
Das war schon vor Jahren nix Neues.
Ich werde mal versuchen, ihn weniger zu erwähnen.
Das klappt vielleicht ja nun, denn es wird ihm zunehmend schwerer fallen, sich selber in diesem Limbo zu schlagen... :-P
Überwachungsmaßnahmen und andere technische Dinge berührende POTUSereien passen hier natürlich trotzdem immer — klar!
...und drunter statt am Rande:
Mir drängeln sich dabei immer wieder Erinnerungen an den Karneval in Kölle auf.
Aus welchem Jahr war das Motto "DATIS NEPIS POTUS COLONIA." eigentlich?
Handy-Polizei: Der Europäische Rat will allwissende Smartphones für die Polizei
Sendezeit: 15. Juli 2017, 16:40 Uhr
Autor: Rähm, Jan
Sendung: Computer und Kommunikation
Länge: 05:17 Minuten
MP3: .../handy_polizei_der_europaeische_rat_will_allwissende_dlf_20170715_1640_06dc52ae.mp3
Das Digitale Logbuch - Backlash
Sendezeit: 15. Juli 2017, 16:49 Uhr
Autor: Noelke, Wolfgang
Länge: 02:42 Minuten
MP3: .../das_digitale_logbuch_backlash_dlf_20170715_1649_8be0247b.mp3
Treffer ... versenkt!!!
Sendezeit: 15. Juli 2017, 16:40 Uhr
Autor: Rähm, Jan
Länge: 05:17 Minuten
MP3: .../handy_polizei_der_europaeische_rat_will_allwissende_dlf_20170715_1640_06dc52ae.mp3
Das Digitale Logbuch - Backlash
Sendezeit: 15. Juli 2017, 16:49 Uhr
Autor: Noelke, Wolfgang
Länge: 02:42 Minuten
MP3: .../das_digitale_logbuch_backlash_dlf_20170715_1649_8be0247b.mp3
Treffer ... versenkt!!!
Skurrile Handybotschaft von Erdogan
"Hallo, hier spricht Ihr Präsident"
***hust!***
"Hallo, hier spricht Ihr Präsident"
Wie ist das nu' mit STGB §103?Die Türkei feiert den Jahrestag des gescheiterten Militärputsches wie ein rauschendes Fest. Als oberster Zeremonienmeister kommt Staatschef Erdogan auf kuriose Ideen - zum Beispiel eine Zwangsbotschaft im Handynetz.
***hust!***