hi leute,
ich hab nochmal am hive gearbeitet und wie es scheint läuft er jetz wie er sollte
ich habe zwar noch ein paar probleme, doch denke ich das diese mit der zeit verschwinden werden.
hier eine auflistung meiner sorgen...
der letzte test im tutorial "der regnatix code" stimmt nicht ganz mit dem gezeigten überein.
statt hallo.bin und para.bin untereinander auszuführen, verschwindet das angezeigte nach kurzer zeit, als würde etwas eine "clr" befehl ausführen.
trios läuft und macht soweit ich das beurteilen kann das was es soll. doch hätt ich so spontan eine frage.
läuft beim yplayer der track immer bis ins unendliche weiter? man darf andauert auf next drücken.
unter basic v2 habe ich folgende probleme.
der regime kommandozeilen interpreter hängt sich immer wieder auf.
z.b. führt der befehl "dir / dir wh" dazu das das system für mindes 1 min einfriert und nach ablauf der zeit lässt es sich erst wieder erwecken, wen ich mehrfach auf die noch nicht belegten bottons im oberen rand klicke.
unter basic selbst funktioniert die taste "F1 und F12" immer noch nicht.
F1 führt zu einem kurzen einfrieren, basic läuft jedoch nach einer kurzen wartezeit unbeeindruckt weiter.
F12 führt zu einen kompletten einfriere, welches sich nur durch reset beheben lässt.
und ich kann mit dem befehl "load" nur immer ein programm laden.
das sieht so aus. z.b. ich schreibe programm1, speichere es, das selbe mach ich mit prog2 und 3.
danach lade ich prog1, schreibe weiter, speichere es und will an prog 3 weiter arbeiten. doch startet der hive nach eine kurzen wartezeit immer prog1 als hätte ich "run" eingegeben.
erst ein neustart des systems lässt mich das prog dan laden.
ich wär echt über glücklich, wen ihr mir meine fehler aufzeigen könnten.
ich hoff ihr könnt mir helfen
mfg
esso-es