Dankeschön für den Hinweis, PIC18F2550.
Dann werde ich mich jetzt als nächstes um die Sicherungen kümmern.
Ist ein Anschluss tatsächlich nur an PWR-EBUS möglich oder habe ich da was falsch gemacht beim Versuch an den PINs nahe den Spannungsreglern?
Hive 307 entsteht - blitzschnell
- PIC18F2550
Re: Hive 307 entsteht - blitzschnell
Im Prinzip hast Du nichts falsch gemacht. Das ist auch die einzig sinnige Stelle ansonnsten würdest du dir den BUS zubauen.Zeus hat geschrieben:Ist ein Anschluss tatsächlich nur an PWR-EBUS möglich oder habe ich da was falsch gemacht beim Versuch an den PINs nahe den Spannungsreglern?
Eine Einspeisung über die BUS Leiste währe die andere Variante wenn Du eine Erweiterung verwendest.
Nur in deinem Fall würde ich die Regler Ausbauen damit wenn Du dich mal versteckst diese nicht abrauchen.
Manche Regler vertagen es nicht wenn die Speisespannung fehlt und ihr Regelerausgang mit einer Spannung versorgt wird.
Da der Effekt auch beim Ausschalten kurzzeitig auftritt wurde mal bei einigen Typen empfohlen eine Diode in Sperrtichtung zwischen pin 1 und 3 zu löten.
Die im HIVE vorgegebenen Regler besitzen eine kleine Diode intern. Sie ist nicht hoch belastbar aber zum kuzzeitigen Schutz ausreichend.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
PIC18F2550
drone265/278
Jetzt wollte ich mal meine ersten Programmierschritte wagen.
Nur scheitert es schon relativ schnell bzw. ich weis nicht wie ich mir das Propeller-Tool richtig einrichte.
Wollte mir mal das FTP Programm von joergd kompilieren, um im zweiten Schritt ein paar Modifikationen daran vorzunehmen, aber das Propeller-Tool meckert, das es die Sachen unter OBJ nicht findet.
Also das Zeug einfach ins gleiche Verzeichnis kopiert. "Natürlich" geht's so auch nicht, jetzt meckert das Propeller-Tool etwas von Limit exceeded.
Wo ich im Eclipse den Klassenpfad anpasse müsste weis ich, aber wie mache ichs denn richtig im Propeller-Tool?
Nur scheitert es schon relativ schnell bzw. ich weis nicht wie ich mir das Propeller-Tool richtig einrichte.
Wollte mir mal das FTP Programm von joergd kompilieren, um im zweiten Schritt ein paar Modifikationen daran vorzunehmen, aber das Propeller-Tool meckert, das es die Sachen unter OBJ nicht findet.
Also das Zeug einfach ins gleiche Verzeichnis kopiert. "Natürlich" geht's so auch nicht, jetzt meckert das Propeller-Tool etwas von Limit exceeded.
Wo ich im Eclipse den Klassenpfad anpasse müsste weis ich, aber wie mache ichs denn richtig im Propeller-Tool?
- Dateianhänge
-
- meckertool - Kopie.jpg (7.77 KiB) 12616 mal betrachtet
- PIC18F2550
Hi Zeus,
ich glaub das du BST nehmen müstest um das richtig zu kompilieren.
Das Propeller-Tool kann keine unbenutzten SUB-Routinen entfernen daher auch der Fehler.
In den libs sind jede Menge sachen drinn die Du gerade nicht brauchst aber vieleicht in einem zukünftigen Programm.
ich glaub das du BST nehmen müstest um das richtig zu kompilieren.
Das Propeller-Tool kann keine unbenutzten SUB-Routinen entfernen daher auch der Fehler.
In den libs sind jede Menge sachen drinn die Du gerade nicht brauchst aber vieleicht in einem zukünftigen Programm.
Gruß
PIC18F2550
drone265/278
PIC18F2550
drone265/278
Mit BST geht es, man muss nur noch die zwei Parameter umstellen.
- PIC18F2550
Es ist besser alle haken zu setzen. 

Gruß
PIC18F2550
drone265/278
PIC18F2550
drone265/278
- drohne235
- Administrator
Jo, die Optimierungen kann man alle setzen - und die sind Gold wert!
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford