drohne235 hat geschrieben:
Was mir grad auffällt: Eigentlich müßte er ja COG 1 auch als belegt anzeigen (läuft ja Regime drauf). Vielleicht könnte man den eigenen Prozess mit einem anderen Symbol darstellen? Wobei man es auch nicht zu kompliziert machen muß - brauchen ja nur sinnvolle Features rein.
Hmmm .. gerade noch mal getestet .. die Routine scheint in Ordnung zu sein.
Regime läuft doch auf COG 0 .. andere Cogs sind frei, da ich sie belegen kann.
Folgender Code:
Code: Alles auswählen
c := cog[1] := cognew(@entry, 0)
c := cog[2] := cognew(@entry, 0)
c := cog[3] := cognew(@entry, 0)
c := cog[4] := cognew(@entry, 0)
c := cog[5] := cognew(@entry, 0)
c := cog[6] := cognew(@entry, 0)
c := cog[7] := cognew(@entry, 0)
ergibt in der Auswertung:
[EDIT]
Gerade nochmal getestet:
Wenn ich mir "c" nach jedem Start eines Cogs ausgeben lasse, kriege ich bei jedem Start >= 0, was ja Erfolg bedeutet. Nur bei Cog 0 kriege ich -1, was ja auch richtig ist.
Allerdings muß ja in Regnatix ein Lader sein, um Regime zu starten .... irgendwie habe ich gerade Gedanklich einen hänger *grübel*
[/EDIT]
[EDIT2]
Ok, einen letzten Test gemacht:
Alle 8 Cogs gestartet mit Ergebnis : -1,1,2,3,4,5,6,7
Gleich danach nochmal versucht alle Cogs zu starten
Ergebnis: -1,-1,-1,-1,-1,-1,-1,-1
Also ließen sich beim ersten mal 7 Cogs erfolgreich starten, beim zweiten mal keiner mehr ... was ja genau so sein sollte.
Ich finde den Fehler nicht (wenn es denn einer ist). Ich schau mir mal jetzt den Loader von Regnatix an. Vielleicht killt er sich ja selber beim laden von Regime.
[/EDIT2]
[EDIT3]
HA !
ios.printdec(cogid) --> 0
Da "cogid" ja die Nummer des den Befehl ausführenden Cogs anzeigt .. und das Regime ist, läuft Regime auf COG 0
Ich habe mir jetzt mal die Routine im Loader angesehen .. die Zeile "cognew(INTERPRETER, spinptr+4)" macht mich etwas stutzig, da INTERPRETER = $f004 ist .. und das ist die Interpreteradresse im ROM vom Propeller. Irgendwie glaube ich, Cog 0 startet sich dadurch selber mit dem nachgeladenen Code, was ziemlich cool wäre

Normalerweise nimmt man dafür "coginit" wenn ich mich nicht täusche.
Nebenbei: Ich weiß, ich nerve .. aber das interessiert mich jetzt

[/EDIT3]
Gruß.
Rainer