Next Hive?

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2302
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Next Hive?

Beitrag von yeti »

Next Hive?

256-Core RISC-V Megacluster
https://hackaday.com/2024/05/07/256-cor ... gacluster/

Ok. Nicht wirklich. Ich würd eher 'n CP/M-Cluster bauen, weil dann alle Compiler auf dem System selber laufen könnten. Vielleicht kann man auch mal vertüftelieren was das minimale brauchbare NetBSD-System wäre. Bei dessen Hardwarediversität könnt das sogar echt spannend werden, selbst wenn die exotischsten Teilnehmer emuliert würden.

Zurück zum Link von oben: Seine Kommentare über den Bus und dessen Crash-Erkennung könnten uns auch für andere Projekte Ideeën induzieren. Ich hab eh lieber breite langsame Busse statt hochfrequente serielle Solche.

Wer Bock auf sowas hat öffne bitte einen passenden Thread in einem dafür passenden Subforum.

Rieche ich da AVRs, Propeller1 und ESPchen fleißig mit Unixen und anderen OSen kommunizieren? Vielleicht sogar mit drahtlosen Brücken zwischen Bussegmenten?

Also vielleicht sollten wir Hive-2025 vom Bus-System aus anfangen zu entwerfen. Die Teilnehmer auf diesem Bus dürfen dann gern sehr divers sein!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten