Die Bildauflösung meiner Binärchen und deren Signalpolaritäten ändern sich ja nicht dadurch, daß sie in Deinem GEAR emuliert werden. Änderungen wegen Deiner Hardware sollten also nicht nötig sein. Auch die (Gesamt-)Bild-(Bitmap-)Größe im XML verpackten C#-Quelltext des VGA-Signalinterpreter ist nur eine Konstante. Ich hab lediglich eine Zeile verdoppelguttenbergt, damit die Pixel in x-Richtung breiter werden, um dem erwarteten X:Y-Verhältnis mehr zu entsprechen. Für den 160x120x4-Modus des Buntigtreibers hab ich sogar die Pixel auf die vierfache Länge ausgewalzt, also fast schon spaghettifiziert. Aber darüber hinaus hab ich nix im C#-Zeuch manipuliert.PIC18F2550 hat geschrieben:Ich vermute das die Syncsignale nicht richtig erkannt werden.
Die polarität der Syncsignale ist abhängig von der Bildauflösung.
Wenn ich mein Pingezappel mir so ansehe ist H=positiv und V=negativ.
Ich hab keine ahnung wo ich an dem XML rumschrauben muss um das hinzu biegen.
Mehr Ideen oder Mostrich dazu hab ich auf die Schnelle nicht... denk ich zumindest jetzt so für mich hin... vielleicht kommt mir aber später noch eine dazu widersprüchliche Durchblitzung... mal sacken lassen...