Japp Micha, die Google Werbung ist rausgeflogen, bringt nix außer Stress.
Auf dem Rootserver (bei Hetzner für 35 EUR aus der Serverbörse) läuft neben der HIVE-Website noch meine eigene private Website und ich nutze ihn noch als Dateiablage. Da muss nichts dazu geschossen werden, dass ist für meine Bastelbelange genau gut so wie es ist.
Wie schon vorher gesagt, sind die Kosten gar kein Problem, ich hatte nur die Illusion, dass man einfach mal so durch Werbung ein paar Euros geschenkt bekommt ... warum also nicht mitnehmen ... ich bück mich auch auf der Straße um 1 Cent Stück aufzuheben.
@Micha, danke für die Blumen, aber ich denke das Hosting einer Website und eines Forums stellt heutzutage für niemanden eine Leistung dar, die ihn merklich belastet. Deswegen möchte ich meine Schilderungen hier auch nicht als Hervorhebung meiner "unglaublichen Sponsorleistungen" verstanden wissen.
Nun zu Google: nach ein paar Tagen hat sich der Support gemeldet und meinen Account wieder reaktiviert. Sie teilen mir mit, dass sie den Betrag der durch Klickbetrug erzielt wurde (33 EUR) von meinem Adsense Konto abgezogen haben. Komisch ist nur, dass mein Adsense Konto dadurch knapp 10 EUR im Minus ist. Nun Frag ich mich, wie die durch Klickbetrug erzielten Mehreinnahmen höher als die gesamten Gesamteinnahmen sein können??? Auch meine Stats sehen für mich plausibel aus und die CTR von 0,48% liegt doch ebenfalls weit im unkritischen Bereich.
Ich denke, dass dies vielleicht irgendein Bug ist, und auch aus diesem Grund hab ich Adsense jetzt wieder rausgenommen, wer weiß was sonst noch passiert. Und meinen gesamten Google-Account will ich nicht auf Spiel setzen, der ist mir zu wichtig.
Gruss digger