...wenn man nichtmal Reichelt mehr trauen kann...

Wir werden sterben!
ALLEEEeeeee.......!!!
...aber bis dahin bin ich jetzt ein Stückl schlauer als zuvor...

Ich habe vier nackische DIP-Propeller und vier DIP-64kByte-EEPROMs und das derbe Gefühl, daß die Häufung des Auftauchens der Vier dabei kein Zufall ist und daher beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, diese beobachtete Symmetrie durch Entfenung Beteiligter zu brechen... es könnte einen Fluch oder anderswie böses Karma verursachen, fürchte ich...Micha hat geschrieben:Die Frage ist jetzt noch, ob sich ein Idealist findet der zugunsten vom Held des Funkes bereit ist, seine bei Reichelt & Co. (incl. Versandkosten) erworbenen EEproms in eine billige Papiertüte zu packen und zu versenden. Wenn ihr mich fragt - ich tippe auf nein. Gibt wenige Idealisten auf dieser Welt, und noch weniger Leute die sich freudig dafür einspannen lassen, damit jemand anders was sparen kann.
Das aktuelle Spinix kann das noch? Ich hab lang nimmer über dies Feature nachgedacht...TuxFan hat geschrieben:Wobei sich mir wieder die Frage stellt, wofür man 64kB EEProms benötigt? Ich hab die zwar auch im MonoProp , Gam_Bo_Prop, CP/Mchen und im Elderberry aber im Moment fällt mir da nur Spinix ein, bei dem man einige viel benötigte Routinen dort unterbringen kann, aber das läuft auch mit SD-Karte.
64er- oder 128er-EEPROMS bringen halt etwas mehr Platz, ohne zusätzliche Pins und Chips im Design zu kosten.TuxFan hat geschrieben:Braucht man viel Speicherplatz in einem Chip ist doch ein SPI-Flash-Speicher viel üppiger und viel schneller.........
TACHYONs EXTEND.fth hat geschrieben:BYTE eeadr PRIVATE
\ EEPROM addressing - select default device and write 16-bit address
\ Updated to take an address >64K and automatically select the next device
Soll uns was sagen?funkheld hat geschrieben:Ich habe mir jetzt zum Board diese Speicherkarte gekauft.
-32 megabit (4 megabyte) non-volatile flash memory in 4 kilobyte sectors
-1 megabit (128 kilobyte) static RAM
-Card slot for microSD or microSDHC card
Gruss