Jo,
ich dachte da es sich um ein aus dem HIVE genommenes Modul handelt währe die Frage dort Richtig platziert gewehsen.
das Modul spielt 3 verschiedene Soundeffekte mit undereschiedlicher länge ab.
Ohh, Begriffsverwirrung!

Als Modul in Bezug auf Sound bezeichne ich ein Soundtrackermodul, also Musik im Modulformat, kurz ein Modul. Das HSS kann nun folgende Sachen:
1. Module abspielen - Das sind Musikstücke, also Soundtrackermodule, auf dem Hive HSS-Dateien, welche man mit splay oder stplay abspielen kann.
2. SFX - Soundeffekte wie zum Beispiel der Hertbeatsound, die anderen Systemtöne oder Geräusche in Spielen wie zum Beispiel in Boulder Dash.
Du meinst jetzt aber wahrscheinlich mit "Modul" ein Objekt, halt besagtes HSS. Das meine ich mit Begriffverwirrung. Wenn wir von HSS reden ist ein Modul=Soundtrackermodul=Musikstück. Was spielt er nun ab: Ein Modul oder ein SFX?
Wenn es ein Modul (Musik) ist, dann kann man den Status des Players abfragen, unter anderem auch, ob er fertig ist.
Wenn es ein SFX ist (also ein einzelner Soundeffekt/Ton), dann kann man den Status nicht abfragen, aber man kann (wie schon beschrieben) den Effekt gleich so gestalten, dass er eine bestimmte Länge hat.
Da ich nicht weis was das sfx-modul alles so macht wenn mitten im Ton die parrameter geändert werden suchte ich eine möglichkeit das zu überprüfen bevor ich die neuen Daten rüberschiebe.
Warum möchtest du mitten beim Abpielen die Parameter ändern? Beende den SFX doch einfach und spiele den nächsten SFX ab. Du hast im HSS übrigens zwei SFX-Kanäle, kannst also zwei solcher Effekttöne auch gleichzeitig abspielen. Um was handelt es sich? Klingeltön? Stundensignal? Warum mußt du feststellen ob der SFX beendet ist? Wenn es zum Beispiel ein Stundensignal ist, dann mach den SFX doch gleich so das er nur ein kurzer Gong mit begrenzter Länge ist.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford